INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Aus *.txt-Datei bei neuen Einträgen diese auslesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2013, 12:46
Beitrag #1

Aleph1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1 + 8.6.1
2005
de_en

69120
Deutschland
Aus *.txt-Datei bei neuen Einträgen diese auslesen
Hallo zusammen,
Das Problem das ich gerade vor mir sehe ist folgendes:
Ich habe eine *.exe (LV7.1, nicht selbst programmiert, kein Quellcode vorhanden), die mir aus einem Messgerät "kontinuierlich" Daten in eine *.txt-Datei schreibt und diesen Wert jeweils in einer neuen Zeile anhängt. Jetzt würde ich gern, dass dieser neue Wert mittels einem parallel laufenden Labview-Programm gelesen wird, so dass ich ihn weiterverarbeiten kann. Wenn möglich immer dann, wenn der neue Wert in die Datei geschrieben wird.
Die Datei immer wieder zum Werte einlesen öffnen, prüfen ob ein neuer Eintrag vorhanden ist, Wert auslesen und schließen ist nicht praktikabel, da die Datei immer größer und größer wird. Dazu fehlt mir leider schon die Idee, wie ich die Datei auf neue Einträge prüfen kann. Eventuell könnte ich das über eine "kontinuierliche" Abfrage der Dateigröße realisieren. Nur weiß ich dann nicht, wie viele Werte seit dem letzten Durchlauf in die Datei geschrieben wurden.
Hat jemand eine Idee oder Lösung? Ich steh grad voll auf dem Schlauch.
Momentan verwende ich LV 7.1, was neueres gibt's leider in der Firma nicht.
Bin wie immer für jeden Vorschlag sehr dankbar.

Gruß
Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Aus *.txt-Datei bei neuen Einträgen diese auslesen - Aleph1 - 24.01.2013 12:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Xml Datei auslesen luna 1 2.599 04.06.2021 18:22
Letzter Beitrag: GerdW
  Labview auf neuen Rechner installieren gottfried 5 4.168 11.02.2021 19:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Suche Ideen für den Aufbau eines neuen Programms TpunktN 4 3.774 17.12.2020 11:23
Letzter Beitrag: MScz
  woher kommt diese Meldung? gottfried 2 2.943 14.09.2020 14:48
Letzter Beitrag: gottfried
  Neuen Pfad einer DLL angeben Ben16 2 3.769 01.02.2017 18:02
Letzter Beitrag: Ben16
  Daten aus txt.Datei auslesen Greensche 4 5.608 06.07.2016 15:44
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: