Hallo Greensche,
willkommen im Forum!
Zitat:Leider funnktioniert meine gedachte Lösung nicht und von daher bitte ich euch um Hilfe.
Wenn du deine Lösung bisher nicht nur "gedacht", sondern auch programmiert hast, dann solltest du dein VI hier auch anhängen!
Grundregel1: wenn man ein VI bereitstellt, bekommt man viel schneller Rückmeldungen!
Grundregel2: wenn man das VI nicht nur in der neuesten LabVIEW-Version bereitstellt, sondern auch in etwas älteren (LV2014 oder LV2011), dann bekommt man wesentlich mehr Rückmeldungen…
Zitat:Anschließend soll es abhängig von dem Wert der Variablen wait [min] entsprechend viele Minuten warten, bevor es die Heizspannung dann auf 0V setzt.
Ich empfehle dir eine Statemachine zum Umsetzen dieses Ablaufes!
Zitat:Zum auslesen der Datei habe ich die Funktion "Read from Textfile" verwendet. Mittels For-Loop konvertiere ich den String zu einem "Trimmed string" so das ich die Funktion "Search/Split String" verwenden kann. Über diese suche ich dann nach den Worten "Heizspannung" etc. aus der Textdatei. Aber ab hier klemmt es und die eingestellten Werte werden nicht bereitgestellt. Bin mir nicht sicher ob die Funktion "Search/Split String" hier so angebracht ist.
Wieso "trimmed string"?
Es gibt "einfachere" Funktionen als "Search&SplitString"…
Zitat:Welche Funktion könnte ich hier noch verwenden?
Ich würde SpreadsheetStringToArray verwenden und das "=" als Trennzeichen einstellen!
Dann noch eine Schleife, die die einzelnen Werte in ein Array of Cluster packt…
Tipp: Wenn du statt der einfachen Textdatei eine INI-/Config-Datei verwenden würdest, könntest du das Einlesen der Werte deutlich vereinfachen bzw. besser strukturieren…