Hallo Dennis,
ich denke, wenn man sich mal in anderen Foren bewegt, lernt man dieses doch sehr zu schätzen. Was also die Qualität und die Seriosität angeht, seid ihr / sind wir sicher sehr gut aufgestellt.
Ich sehe zwar den Makel, dass die Höflichkeit im Umgang mit Fragestellern, die offensichtlich LV-Anfänger sind, für mein Verständnis oft zu wünschen übrig lässt, ich erinnere nur an den post eines users, der die Bedankung eines anderen users in der Form "was würde ich nur ohne euch machen" mit der Antwort "deine Hausaufgaben selber machen" quittierte, aber auch solche Frechheiten sieht man in anderen Foren deutlich häufiger.
Wenn ein LVF-Top-Poster zum millionsten mal glaubt, erklären zu müssen, dass man den Namen eines Bedienelements zur Laufzeit nicht ändern kann, dann wirkt er in vielen Fällen doch sehr genervt. Das mag man verstehen können, muss aber gleichzeitig betonen, dass niemand gezwungen ist, auf irgend eine Frage zu antworten. Der Fragesteller weiß oft nicht, dass diese Antwort schon gegeben wurde, wenngleich die Suchfunktion sicher oft auch aus Faulheit, vielleicht aber auch aus Zeitnot ignoriert wird - nicht umsonst beginnen viele posts mit den Worten " ich soll ein Programm schreiben, das . . ."
Auch auf die Gefahr hin, dass diese Antwort nicht im Einklang mit der Intention dieses Threads steht, wollte ich es doch mal losgeworden sein
Grüße an alle, Marko