Hallo an Alle!
Ich melde mich auch noch zu Wort, nachdem ich den Gedankenaustausch nun seit heute früh verfolgt habe.
Die Editierzeit ist ein LVF-Dauerbrenner, der immer wieder mal hochkocht und ich verstehe auch wirklich alle Wünsche und Meinungen zu diesem Thema.
Aus meiner Sicht können wir die Editierzeit für Beiträge gerne etwas verlängern und diese muß in einem ersten Schritt auch nicht von einer bereits gegebene Antwort reduziert werden. Eine dauerhafte Änderungsmöglichkeit würde ich nicht befürworten. Wir haben nicht nur zwei Fälle gehabt, in denen bei entsprechenden Möglichkeiten ein Thread komplett verändert worden wäre.
trinitatis schrieb:Würde man die nachträgliche Bearbeitung eines selbstgeschriebenen posts zulassen, könnte ich zwar jetzt den "dass"-Fehler aus meiner ersten Antwort dieses Threads beseitigen ...
Welcher Fehler?
Das ist nur ein kleines Beispiel, wenn man zu jeder Zeit in allen Beiträgen korrigieren könnte. Diese Anmerkung ist jetzt aus dem Kontext gerissen.
Da sich der Wunsch nach einer Editierfunktion bisher hauptsächlich um Rechtschreibfehler und Satzbau drehen, wäre aus meiner Sicht die praktikabelste Lösung vor dem Klick auf "Antwort schreiben" nochmal den Text zu lesen doch sicher auch nicht verkehrt. Oder?!
Und das schreibt nun wirklich ein temporärer hardcore Legastheniker.
(23.02.2013 22:42 )Trinitatis schrieb: Ich sehe zwar den Makel, dass die Höflichkeit im Umgang mit Fragestellern, die offensichtlich LV-Anfänger sind, für mein Verständnis oft zu wünschen übrig lässt, ...
Das sehe ich auch gelegentlich. Das liegt aber vermutlich an der Toleranzgrenze des einzelnen. Ich habe kleine Kinder und entsprechend groß ist meine Toleranzgrenze zumeist, aber ich kann mit der Reaktionszeit der Topposter nicht mithalten, um so zur Entspannung bei Anfängerfragen beizutragen.
Allerdings könnten wir mal darüber nachdenken, ob wir bei trivialen Fragen nicht ganz bewusst auch Newcomer zum Zuge kommen lassen. Das würde das Forum zusätzlich aufwerten.
Auf diesem Weg bedanke ich mich ganz nebenbei bei allen Diskussionsteilnehmern für die konstruktive Mitarbeit um das Forum weiter zu verbessern.
Viele Grüße
Andreas