Hallo Martin,
Zitat:Ich glaube das liegt daran, dass meine Schleife bei 3 anfängt.
Jein. Die Schleife selbst fängt mit Null an, deine Case-Struktur bietet aber nur die Fälle 3 und 4 an...
Zitat:Wenn ich allerdings "Add Case Before" klicke, bekomme ich nur Cases mit noch höherer Wertigkeit.
Und was passiert, wenn du im neu erstellten Case auf die Case-Angabe klickst und dann selbst einen Wert eintippst?
Zitat:Ich habe mein Programm auch gleich versucht in eine solche Form anzupassen
"Versucht" ist das richtige Wort...
Definiere echte "States". Erstelle ein (typdefiniertes) Enum mit diesen States. Entscheide anhand des Ergebnisses eines States, welchen du als nächstes aufrufst. Nutze ein Schieberegister, um den nächsten State bereitzustellen...
Zitat:Ist die Auswertung der Messwerte so richtig positioniert?
Wenn die Auswertung nach jedem Abarbeiten eines States passieren soll, dann ja...
Warum du aber bei State "4" den Offset nach Zahl und nicht die Zahl selbst auswertest, bleibt wohl dein Geheimnis...
- Warum wird eine TCP-Abfrage gemacht, wenn ein TCP-Fehler 56 angezeigt wird? (Parallele Case-Struktur zur While-Loop mit dem TCP-Read)
- Warum wird die TCPRead-Loop abgebrochen, wenn keine Antwort gelesen wurde? (Abbruch bei Stringlänge=0)
- Warum wird ein String nach String typegecastet?
- Warum werden U8-Konstanten in Arrays gebaut & diese U8-Arrays dann zu Strings konvertiert? Warum nicht gleich eine Stringkonstante in Hex- oder \-Code-Anzeige?