Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo Freunde,
erst einmal vielen Dank für die Antworten!
@Falk:
Okay, ich glaube ich verstehe dein Konzept, ich habe es mal ein wenig angepasst. Leider sind die ausgegebenen Werte noch viel zu klein (Faktor ca. 100-200).
Ich kann mir keinen Reim daraus machen, woran das liegt. Hat diessbezüglich jemand eine Idee?
@Gerd:
Ich habe das mit dem Ausgang des Schieberegisters bzw. das mit dem Statewechsel jetzt kapiert. Falk hat das ja in seinem Beispielprogramm anschaulich gemacht. Ich wusste halt nicht, wie ich das Enum am Ausgang erzeugen sollte, bzw. gab es dabei Probleme, wenn ich einfach ein neues erstellt und angeschlossen habe. Vermutlich haben die Zustände nicht übereingestimmt. Dadurch hat dann meine Case-Struktur die Werte/Zustände des Enums am Ausgang angenommen, vermute ich mal.
Zwei Frage noch:
Die Wartefunktion in der Hauptschleife (milliseconds to wait), wofür wurde diese eingebaut? Um der TCP-Kommunikation genügend Zeit zu geben?
Wie groß wählt man die Timeout-Zeiten? Woran muss ich mich da richten?