INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Nicht genügend Quoten?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2013, 17:13
Beitrag #4

THL Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2012
2009
EN

Deutschland
RE: Nicht genügend Quoten?
Wie ich schon schrieb: Bei dem Rechner ist die Kontigentverwaltung ausgeschaltet. Das Problem trat ja auch erst dann auf als ich das Programm von LLB auf Subdirectories umgestellt hatte. Vorher lief die gleiche Meßdatenerfassung problemlos und auch jetzt läuft sie wieder anstandslos, als ich auf die alte LLB-Version zurückgegangen bin. Am Speicherplatz kann es also nicht liegen - es werden jetzt ja wieder Meßdaten gespeichert. Lag die Chose jetzt tatsächlich an dieser Umstellung? Oder hatte ich irgendwo anders was verbockt? Aber was? Was veranlasst Windows zu dieser Fehlermeldung auf dem XP Messrechner (auf meinem Win 7 Rechner dagegen keine Probleme)?

Zum Fehler selbst: Im Programm selbst werden manche VIs mit "open VI reference" über ihren Namen aufgerufen. Der Grund liegt darin, das ich für jedes Meßgerät eine Standard-Bibliothek erstellt habe, die nur bei Bedarf überhaupt geladen wird und das System so offen für neue Meßgeräte bleibt. Quasi eine plug-and-play Schnittstelle. Wenn der Rechner nun anfängt zu spinnen, läuft der VI-Aufruf ins Leere (wohl weil keine Ressourcen mehr da sind um das Teil zu laden). Das Hauptprogramm läuft ohne Probleme weiter, so dass man (wenn man nicht gerade auf die eingebaute Fehleranzeige schaut) das erstmal gar nicht mitkriegt. Andere Programme im Hintergrund, z.B. Origin spucken jedoch kryptische Fehlermeldungen aus - das war auch der Grund warum ich vom Nutzer zunächst kontaktiert wurde ("Origin spinnt rum"). Wenn ich dann im Windows Explorer auch nur irgendwas versuche (Verzeichnis wechseln, Textdatei anzeigen lassen etc.) kommt die besagte Fehlermeldung "Nicht genügend Quoten um den Befehl auszuführen". Erst wenn man Labview abschießt, ist der Spuk vorbei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Nicht genügend Quoten? - THL - 25.11.2013, 13:00
RE: Nicht genügend Quoten? - jg - 25.11.2013, 13:26
RE: Nicht genügend Quoten? - GerdW - 25.11.2013, 15:32
RE: Nicht genügend Quoten? - THL - 25.11.2013 17:13
RE: Nicht genügend Quoten? - jg - 25.11.2013, 17:21
RE: Nicht genügend Quoten? - THL - 26.11.2013, 12:41
RE: Nicht genügend Quoten? - jg - 26.11.2013, 12:50
RE: Nicht genügend Quoten? - Y-P - 26.11.2013, 09:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Arbeitsspeicher ist voll Meldung, obwohl noch genügend da ist YYYs 4 5.450 09.04.2013 08:59
Letzter Beitrag: YYYs
  Messkurven aus TDMS auslesen - Nicht genügend Speicher zum Abschließen der Operation jeannyLab 9 8.999 20.11.2011 23:20
Letzter Beitrag: schrotti
  "Nicht genügend Speicher zum Abschließen dieser Operation" Excalibour 9 14.977 10.10.2010 14:10
Letzter Beitrag: eMKay
  Programmabsturz nicht genügend Speicher werschi 2 4.200 01.03.2007 16:00
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: