Hey Gerd,
das mit dem Queue werd ich auf jeden Fall mal versuchen, denn momentan ist mein Problem, dass ich zu schnell Daten generiere, als dass ich sie auch verarbeiten könnte. Mir läuft mein Buffer immer voll.
Zitat:Man kann dann in das Queuemanagement eingreifen und selbst überzählige Datenpakete weglöschen
Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Es sollen keine Messdaten gelöscht werden und zwar aus dem Grund, dass man eventuelles Klopfen verpasst.
Zitat:Du hast vor, eine recht rechenintensive Routine mit schon anspruchsvoller Messwerterfassung (3 AI-Kanäle á 1MS/s plus ebenso schnelle DI-Kanäle) zu koppeln. Dazu gehört auch ein entsprechend vorbereitetes Software-Konstrukt - das man nicht mal eben aus dem Handgelenk schüttelt. Da sollte man sich vorher überlegen, was man braucht, wie man es aufbaut und wie man leistungsfähige Software schreibt. Das ist in LabVIEW nicht anders als in anderen Programmiersprachen!
Auch da geb ich dir mehr als Recht. Das dumme ist nur, ich bekomme von der Uni ne Aufgabenstellung und die muss ich innerhalb von 6 Monaten umgesetzt haben und dann noch eine 100Seitige Arbeit darüber schreiben. Labview Kurse und so bekommt man naürlich nicht
, deshalb ist so ein Forum hier für mich Gold wert. Danke nochmal für deine Hilfe