INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

PA8000 ADDI DATA

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.10.2014, 10:35
Beitrag #1

jaqui Offline
LVF-Neueinsteiger

2012
2014
DE

PA8000 ADDI DATA
Hallo,
ich beginne die Tage meine Bachelor Arbeit an der RWTH am Institut für Bildsame Formgebung. Meine Aufgabe ist es eine Steuerung in LabView mit gegebener Hardware zu realisieren. Ich habe eine MesskarteNI-PCI6229 und eine Schrittmotorsteuerkarte PA8000 von ADDI Data. Diese wird mit einem Treiber der Firma Rösch und Walter betrieben. So nun zu meine Anliegen:

Bei den Treibern von Rösch und Walter ist eine llb mitgeliefert. Ich kann die Karte also über LabView ansprechen. Ziel ist es ein Echtzeitsystem zurelaisieren. Da das Budget begrenzt ist, habe ich mich für die Verson eines Realtime Desktop PCs und eines Hostcomputers entschieden. Der zukünftige Realtime Computer ist auch bereits mittels dem USB Tool von LabView erfolgreich validiert.
Wenn ich die Karte über LabView mit Hilfe der Llb ansteuern kann, kann ich dann auch davon ausgehen, dass ich sie über die selbe Llb über das LabViewRealtime Modul ansteuern kann?

Ich muss gestehen, ich arbeite mich erst seit etwa zwei Monaten in LabView ein, habe aber bereits einige Jahre Erfahrung in der Programmierung von C/C++.
Habe viele Paper von der NI Homepage gelesen, konnte dies aber im Endeffekt nicht rausfinden.

Die Llb greift auf eine convert.dll zu, welche im sich im System Verzeichnis in Windows befindet. Solltet ihr noch fragen haben, oder soll ich noch irgendwelche Daten anhängen nur zu.

Schonmal vielen Dank für eure Mühe.

Beste grüße
Jannis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
PA8000 ADDI DATA - jaqui - 22.10.2014 10:35
RE: PA8000 ADDI DATA - GerdW - 22.10.2014, 10:46
RE: PA8000 ADDI DATA - jg - 22.10.2014, 11:04
RE: PA8000 ADDI DATA - jaqui - 22.10.2014, 12:26
RE: PA8000 ADDI DATA - jaqui - 23.10.2014, 10:11
RE: PA8000 ADDI DATA - jaqui - 24.10.2014, 12:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem mit Addi-Data Messkarte nach Festplatten-Crash Macke123 3 4.969 02.04.2015 13:09
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: