INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

PA8000 ADDI DATA

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.10.2014, 12:26
Beitrag #4

jaqui Offline
LVF-Neueinsteiger

2012
2014
DE

RE: PA8000 ADDI DATA
Lacht jetzt nicht, aber das Motherboard mit ISA Steckplätzen wurde im Rahmen einer "Modernisierung" angeschafft. Irgendwie das falsche Wort. Aber diejenigen von euch die mal an der Uni tätig waren, wissen ja wie das läuft. Ein altes System (mit MS-Dos Kernel etc...) Dann kommt einer schreibt ne Studienarbeit in dem die Hardware modernisiert werden soll. Mit einem gewissen Budget. Habe sie mir durchgelesen. Da eine neue Karte im vergleich zu einem neuen Mainboard wesentlich günstiger war, fiel diese Entscheidung. Nun läuft auf dem System aktuell Windows 7.

Jens hat recht, bzw wenn ich mit jetzt eine Version von LabViewRT zulege, kaufe ich nicht automatisch die 2014er? Dann würde laut dieser Seite doch NI ETS 2014 laufen? Wobei in der ersten Tabelle ja steht, dass Pharlap laufen würde?

Naja das mit dem dll-Checker in Jens Post hat mir schonmal fürs erste geholfen. Probier ich morgen mal aus. Und im zweifel halt Software als Evaluierung runterziehen auf die schnelle vom IT-Beschäftigten einen Host zusammenbauen lassen. Neue Festplatte in den RT PC, da auf der anderen ja ne Menge kram ist und ausprobieren.

Das wäre wahrscheinlich auch eine Mögöichkeit oder? Achja und den Support werde ich evtl auch mal kontaktieren. Grundsätzlich sollte das RTOS doch aber mit ISA Plätzen umgehen können, auch wenn die etwas veraltet sind, gibt es Echtzeitsysteme doch schon ne ganze Weile.

Beste Grüße
Jannis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
PA8000 ADDI DATA - jaqui - 22.10.2014, 10:35
RE: PA8000 ADDI DATA - GerdW - 22.10.2014, 10:46
RE: PA8000 ADDI DATA - jg - 22.10.2014, 11:04
RE: PA8000 ADDI DATA - jaqui - 22.10.2014 12:26
RE: PA8000 ADDI DATA - jaqui - 23.10.2014, 10:11
RE: PA8000 ADDI DATA - jaqui - 24.10.2014, 12:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem mit Addi-Data Messkarte nach Festplatten-Crash Macke123 3 4.969 02.04.2015 13:09
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: