INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Filteralgorithmus ohne Vision Module

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.10.2014, 18:10
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Filteralgorithmus ohne Vision Module
(28.10.2014 17:54 )Ifnotdefine schrieb:  ...
Ich habe aus einem Bild Pixel-werte generiert und möchte jetzt gerne die Werte mit jeweils unterschiedlichen Filtern (Medianfilter,Mitelwert usw) verarbeiten.
Das Problem ist, dass LabView mir die vorgefertigten Filtern zur Verfügung stellt aber nur auf der Basis der Vision Module.

Question : wie kann die Filteralgorithmus implementieren, sodass ich auf die Vision Module verzichte und das Ergebnis auf das Bild anwenden kann?

Hallo,

QUESTION?! Cool

Du bist ja lässig.

Aber zum eigentlichen Problem:
Wenn es dir schon gelungen ist, diskrete Werte aus deinem Bild zu extrahieren, dann kannst du diese Werte auch filtern, mitteln und sonst noch was. In der Palette Signalverarbeitung findest du jede Menge Funktionen / VIs dazu. GGf. musst du dein 2D-Array noch in ein 1D-Array wandeln, oder das ganze in einer Schleife abhandeln.

Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Filteralgorithmus ohne Vision Module - Trinitatis - 28.10.2014 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildverarbeitung ohne Vision Development Paket narf 0 4.909 12.11.2008 15:22
Letzter Beitrag: narf

Gehe zu: