INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Pumpe in LabVIEW über Sytem Exec an und ausschalten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.10.2014, 22:39
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Pumpe in LabVIEW über Sytem Exec an und ausschalten
(23.10.2014 12:52 )lazfather schrieb:  Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt habe.

Eher nicht. Ich verstehe fast nur Bahn

Dein C Programm ist ein Prozess. LabVIEW oder eine Build LabVIEW Applikation ist ein anderer. Die können erst einmal nicht einfach durch Speicherzugriff miteinander kommunizieren. Selbst wenn Du den gemeinsamen Code in ein DLL auslagerst und diese in beide Prozesse lädst gewinnst Du nichts, denn die DLL wird jeweils seperat in den jeweiligen Prozess geladen und ist dank Windows Protected Mode genau so weit voneinander entfernt wie wenn sie auf verschiedenen Computern geladen würden.

Die einzige Art und Weise um zwischen diesen Prozessen zu kommunizieren ist ... genau, Interprozesskommunikation. Das kann über Netzwerk sein, per File, Shared memory, Remote Procedure Call oder auch Dinge wie Corba oder DDE. Alles ausser Netzwerk und File ist in LabVIEW eher kompliziert (und auch in C ziemlich involviert wenn Du nicht spezifisch viel Erfahrung mit einer der Möglichkeiten hast).

An sich ist deshalb die Idee om beides in verschiedenen Programmen zu machen erst einmal eine recht schlechte Idee. Wenn da keine absolut zwingenden Gründe dafür bestehen, würde ich unbedingt davon absehen. Und nein, ein Supervisor der sagt man soll es so machen weil es eine so schöne Herausforderung ist, zählt nicht als zwingender Grund! Big Grin

Warum willst Du dann überhaupt noch C bemühen, wenn Du einen Teil schon in LabVIEW funktionierend hast???

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pumpe in LabVIEW über Sytem Exec an und ausschalten - rolfk - 29.10.2014 22:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  System Exec.vi - .dll - Problem iselimes 7 11.588 01.06.2015 16:49
Letzter Beitrag: rolfk
  Fortran-Programm über Labview starten jh1988 10 12.433 22.04.2013 19:28
  "System Exec.vi" run as Admin Stoli49 3 13.502 27.10.2011 12:29
Letzter Beitrag: Stoli49
  System Exec.vi freezes Jizaz 2 6.501 05.01.2011 11:16
Letzter Beitrag: Jizaz
  Textuelle Ausgabe über DLL in LabView Textbox/Output Effemfour 6 8.134 24.11.2010 13:46
  Ansteuerung von xPC-Target über eingebundenes Simulinkmodell in LabVIEW AndreasT81 1 6.431 30.10.2010 08:02
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: