INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Auslesen mehrere Geräte / Allg. Aufbau?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.01.2015, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 13:54 von Timm.)
Beitrag #3

Timm Offline
LVF-Neueinsteiger

LabView 2011 Student
2012
EN

RE: Auslesen mehrere Geräte / Allg. Aufbau?
Hallo GerdW und danke!

Ja so habe ich mir das auch gedacht, dass ich für jedes Gerät eine eigene Schleife mache in der Init.. Messung.. Beenden.. alles drin ist was das Gerät eben machen soll.
Und ich würde eben jede als State-Machine aufbauen. Das Aktor Framework ist bei mir in LV2011 nicht vorhanden, oder ich finde es nicht Blush .

Es ist mir leider aber immer noch nicht klar wie ich das mit den Daten am Besten mache. Mal ein paar Beispiele um es zu verdeutlichen was ich nicht kapiere:

- Sagen wir ich habe eine "Master" Schleife, die einen Messablauf steuert, diese soll die Befehle an die anderen Schleifen weitergeben (Geräte) z.B. Messe Temperatur

- Wiederum möchte ich dann eben die Daten (Temperatur) der Geräteschleife haben um sie zu loggen o. anzuzeigen - ist das hier sinnvoll das überhaupt in der Masterschleife zu machen? Oder in einer Extra-Schleife?

- Da ich ja vllt in beide Richtungen Daten gebe, funktioniert dies mit Queues nicht oder?

- Und für den manuellen Handbetrieb sozusagen würde ich dann die einzelnen Schleifen eben wie gehabt mit einer Event gesteuerten State Machine machen.

Das Hauptproblem bei mir ist denke ich die Daten hin und her zu schieben and die richtige Schleife zu geben etc.

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.. ich wills ja vernünftig aufbauen Blush

Danke!

Gruß Timm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auslesen mehrere Geräte / Allg. Aufbau? - Timm - 06.01.2015 13:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Rainbow VISA-Geräte zählen und finden Labwatcher 10 4.153 24.01.2024 13:55
Letzter Beitrag: hansi9990
  angeschlossene Geräte via VISA finden möglich? MKay 6 8.164 10.06.2015 07:52
Letzter Beitrag: Lucki
  Synchronisation 2er Geräte mit integrierter Strommessung Eliii 3 4.775 24.07.2014 12:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Allg. Einbindung von non-NI-Hardware LabViewLuke 3 6.025 13.12.2011 09:37
Letzter Beitrag: Y-P
  Mehrere Schleifen - Auslesen über VISA de_pablo 1 4.006 28.10.2010 08:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Gleichzeitiges Auslesen 2er Geräte über RS-232 Nils_D 5 5.178 13.07.2009 16:07
Letzter Beitrag: Nils_D

Gehe zu: