INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Realisierung einer Kurvenfahrt

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2015, 16:25
Beitrag #1

armut Offline
LVF-Neueinsteiger

LV 2014
-
DE

Realisierung einer Kurvenfahrt
Hallo Leute,

bin ein Anfänger und versuche mich in LabView einzuarbeiten.
Ich habe ein Projekt, welches ich optimieren soll, bräuchte aber einen kleinen Gedankenstoß.

Im Projekt geht es um einen autonomen Roboter, welches die Strecke von Punkt A nach Punkt B abfahren soll.

Das Abfahren der Strecke funktioniert folgendermaßen:
Ein Laser scannt die Umgebung nach Hindernissen ab und ermittelt somit eine Strecke. Dabei werden Koordinaten erfasst, bearbeitet und optimiert.
Diese Daten werden in Arrays gespeichert, sodass die Werte von dort aus abgerufen werden können.
Das Problem ist nun, dass der Roboter bei einer Kurve immer zuerst stehen bleibt, sich in den zu fahrenden Winkel dreht und erst dann wieder anfährt.
Ich würde dies jedoch gerne in einer flüssigen Form, sprich den Richtungswechsel wie eine Kurve abfahren, statt eine Winkeldrehung des System zu haben.

Wie könnte ich mein Vorhaben am besten Realisieren?

Freue mich über jede Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Realisierung einer Kurvenfahrt - armut - 08.01.2015 16:25

Gehe zu: