INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

nochmal was über Beschleunigungssensor

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.11.2006, 15:07
Beitrag #4

SchwindelInside Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2012 pro
2005
EN

Deutschland
nochmal was über Beschleunigungssensor
<div align="left">
' schrieb:Nee du hast ja vollkommen Recht, habe das leider heute Morgen nur schnell hin geschrieben, ohne das noch mal groß nachzulesen. Danke für deinen Rat, werde versuchen es ab nun verständlicher zu schreiben. Hatte wohl zu viele Gedanken auf einmal im Kopf gehabt.

Die 0,312 V/g ist die Sensitivität des Sensors bei Vdd 5 V, laut Datenblatt. Soweit ich das Richtig verstanden habe, errechnet man damit die Beschleunigung für jeden einzelnen Wert. Z.B bei einer Spannung von 2,5 V, davon wird dann die Ref. Spannung( z.B. 2,3V) abgezogen. Das ist die Spannung die der Sensor in Ruhe hat. Das ist das was ich unter 1. versucht habe zu erfragen. Weil ich ja sonst eine Beschleunigung angezeigt bekomme, da die Spannungsdifferenz, aus der oberen Formel, nie wirklich null ergibt.
Noch mal zum Beispiel zurück. Ich habe also eine Spannungsdifferenz von 0,2 V, die ich dann durch 0,312 V/g teile, daraus ergibt sich die Beschleunigung = 0,0624 g. um m/s*s zubekommen, müsste ich es ja einfach mal ~9,81 nehmen.
So weit ist das doch noch alles Richtig, oder?

Müsste stimmen, soweit ich das jetzt nachvollziehen kann.

Zitat:Dass man einen Mittelwert bilden kann,habe ich schon gefunden, gibt es denn dort auch eine Möglichkeit dass man einen Mittelwert nur über die ersten 5000 Daten bilden kann?
siehe angehängtes VI

Zitat:Zu 2.
Ich suche eine Signaluntersuchung, das ich angeben kann, wenn z.B. die Spannungsdifferenz großer als z.B. 0,1 V beträgt das ich dann ja weiß, das nun eine wirkliche Bewegung stattgefunden hat d.h. alles unter 0,1 V sehe ich als Ruhezustand an und alle drüber als tatsächliche Bewegung.

so vielleicht?:

Sonstige .vi  Glaettungsfilter.vi (Größe: 15,8 KB / Downloads: 275)

Zitat:Ich hoffe ich habe es nun alles etwas verständlicher ausgedrückt und sorry noch mal für den ersten Text

Schon ein ganz deutlicher Unterschied zu vorher Smile

Viel Erfolg!
Grüße, SI</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
nochmal was über Beschleunigungssensor - SchwindelInside - 01.11.2006 15:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nochmal die "Elapsed Time" Klamotte Sven77 9 7.599 11.10.2007 08:12
Letzter Beitrag: Sven77
  Hat schonmal jemand mit dem Beschleunigungssensor MMA7260Q gearbeitet oder generll mal mit Beschleunigungssensoren bierber 9 11.105 22.02.2007 12:43
Letzter Beitrag: LaB_Viewer
  Nochmal ASCII to HEX Fridolin 2 4.371 11.07.2005 19:15
Letzter Beitrag: Fridolin

Gehe zu: