INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

TCP-Verbindung prüfen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.02.2015, 07:16
Beitrag #5

cb Offline
LVF-SeniorMod

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
RE: TCP-Verbindung prüfen
da gibt's nicht wirklich was. Ich hab das so gelöst, dass ich ab und zu einfach ein "Ping" über die Leitung sende und das von der Gegenstelle mit "Pong" beantwortet ist (z.B. alle 10 Sekunden wenn sonst keine Übertragung stattfindet), dann weiß ich dass die Verbindung noch steht. Besteht die Verbindung nicht mehr bekommt man Fehler 56 oder irgendwas um die 60, wobei die Nummer (ausser 56) nicht so wichtig ist, da im Prinzip bei jedem Fehler ausser 56 die Verbindung zusammen gebrochen ist und neu initialisiert werden muss ...

Es gibt auch keine Fehlermeldungen wenn z.B. ein Switch ausgefallen ist oder man ganz stupf das Netzwerk-Kabel gezogen hat, das stört den TCP/IP Treiber erst mal überhaupt nicht. Sicherstellen, dass die Verbindung noch steht, geht mMn nur in dem man ab und zu einfach was sendet und dann prüft ob die Übertragung noch geht ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
TCP-Verbindung prüfen - Trinitatis - 23.02.2015, 16:54
RE: TCP-Verbindung prüfen - GerdW - 23.02.2015, 16:59
RE: TCP-Verbindung prüfen - Trinitatis - 23.02.2015, 17:04
RE: TCP-Verbindung prüfen - GerdW - 23.02.2015, 20:10
RE: TCP-Verbindung prüfen - cb - 24.02.2015 07:16
RE: TCP-Verbindung prüfen - Trinitatis - 24.02.2015, 12:16
RE: TCP-Verbindung prüfen - rolfk - 02.03.2015, 16:33