Einbindung einer .NET dll-Kette in LV
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
10.03.2015, 08:27
Beitrag #5
|
rolfk
LVF-Guru
alle seit 6.0
1992
EN
2901GG
Niederlande
|
RE: Einbindung einer .NET dll-Kette in LV
(09.03.2015 07:03 )JEble schrieb: Hallo Rolf,
vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings denke ich, dass ich das Problem habe, dass ich nicht "die Executable" selbst aufrufen, sondern das Haupt-vi (und damit mit der Windows-Assotiation der Dateiendung *.vi LabView selbst). D.h. ich arbeite nicht mit dem Application Builder, das LabView-Programm wird garnicht kompiliert, und auf dem Zielrechner befindet sich immer LabView. Mein Partner möchte das explizit so, da er das LabView-Programm auch selbst schreibt und immer wieder modifiziert, da sei es laut ihm zu umständlich, dauernd die Vi's in eine exe zu compilieren. Ich komme eigentlich aus der C#-Programmierung (habe zwar mal LV programmiert, ist aber schon 10 Jahre her) und bin "nur" für die Einbindung der dlls in LabView zuständig).
Offenbar muss dann der "Application-Pfad" von LabView (oder was auch immer das Main-vi aufruft) zunächst, bei der 1. dll, das Verzeichnis des vi sein, denn diese 1. dll wird gefunden und geladen. Das gilt aber nicht mehr für die Sub-dlls, die von der 1. dll benutzt werden sollen, denn natürlich habe ich diese auch in das Verzeichnis des vi kopiert. Er findet sie aber trotzdem nicht.
Gruß
Johannes
In dem Fall ist LabVIEW das Executable und gilt zudem die Bemerkung über das Projektdirectory, obwohl ich jetzt nicht sicher bin ob man über ActiveX ein Projekt öffnen kann. Das ActiveX Interface stammt noch aus der Zeit bevor LabVIEW Projekte kannte.
|
|
|
| |
Nachrichten in diesem Thema |
RE: Einbindung einer .NET dll-Kette in LV - rolfk - 10.03.2015 08:27
|