INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Queues VI übergreifend verwenden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2015, 15:04
Beitrag #10

mdu Offline
LVF-Grünschnabel
*

2012
2014
EN

RE: Queues VI übergreifend verwenden
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten, leider war ich die letzten Tage unterwegs und kann daher erst jetzt antworten.
Ihre Antworten haben mir weiter geholfen, im Endeffekt war es nur die Möglichkeit den Queues einen Namen zu geben die mir fehlte.

Zur zeit arbeite ich an einer Bedienoberfläche mit Menüstruktur die später als Standard für größere Projekte dienen soll. Hierbei laufen mehrere VI´s parallel die alle zu beginn der Anwendung in einem Globalen VI aufgerufen werden. Jedes VI hat eine globale Variable "Alive-bit". Wird nun Die Stopptaste gedrückt führt diese zu dem Globalen VI zurück und setzt dort alle "Alive"Globalen Variablen auf False: Somit werden alle Aufgerufenen VI's beendet.

Diese Lösung ist einfach und funktioniert, der Vorteil in dieser Art der Kommunikation ist, dass es wenig Aufwand erfordert und wenig platz im Blockdiagramm. Jedoch denke ich das es bestimmt bessere Möglichkeiten gibt eine solche Funktion zu lösen. Sollte man hier besser mit Meldern arbeiten, da es sich nur um Boolesche Werte handelt? Oder noch ganz anders vorgehen?

Des Weiteren werden manchmal noch mehrere Werte (Strings oder numerische) unter den VI's ausgetauscht.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen

mdu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Queues VI übergreifend verwenden - mdu - 05.03.2015, 08:37
RE: Queues VI übergreifend verwenden - mdu - 13.03.2015 15:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Queues Schrankwand 3 4.345 14.12.2023 13:41