INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

XY2-100- Schnittstelle in LabView

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.07.2015, 09:20
Beitrag #1

marvmarco Offline
LVF-Neueinsteiger

2013
2015
DE

Deutschland
XY2-100- Schnittstelle in LabView
Guten Tag liebe Community,

ich bin noch relativ neu in LabView und habe nun für eine Wissenschaftliche Arbeit die Aufgabe bekommen eine XY2-100-Schnittstelle zur Ansteuerung eines Galvanometersystems von Raylase in LabView zu integrieren.
Es gibt bereits ein bestehende LabView Vi zur Ansteuerung von Thorlabs Galvosysteme. Für die Raylasespiegel gibt es bisher leider keine Anbindungen in Labview, sodass vermutlich eine DLL geschrieben werden muss.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Anbindungen von XY2-100-Schnittstellen oder der Einführung von low level DLLs ?

Jeder Tipp, Link oder Vorschlag wäre sehr hilfreich Big Grin

Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich die natürlich auch mit dem Forum teilen, sodass Anwender später schnell eine Lösung für die Integration von XY2-100 Schnittstellen in LabView finden können.
Bisher kann ich dazu leider nicht allzu viel finden.

Vielen Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
XY2-100- Schnittstelle in LabView - marvmarco - 21.07.2015 09:20

Gehe zu: