Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
20.12.2016, 15:33
Beitrag #2
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
RE: Modbus Examples
(20.12.2016 11:16 )Ben16 schrieb: ich arbeite zurzeit an einem Modbus Projekt. Zu Testzwecken und zum besseren Verständnis beschäftige ich mich aktuell mit dem MB_Master.vi und dem MB_Slave.vi. Eine Datenübertragung zwischen den beiden Programmen funktioniert soweit auch. Allerdings wundere ich mich wieso ich nur bei dem MB_Master,vi die Baudrate, Parität sowie die Flow Control einstellen kann. Müsste man nicht die exakt selben Einstellungen auch beim Slave vornehmen, damit eine Fehlerfrei Übertragung gewährleistet ist ?
Gibt es doch, halt nicht als Controls im Frontpanel, sondern nur als Eingänge am SubVI im Blockdiagramm:
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
| |
Nachrichten in diesem Thema |
RE: Modbus Examples - jg - 20.12.2016 15:33
|