INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FFT Express VI - Single Channel Multiple Samples



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2021, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 12:54 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.455
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: FFT Express VI - Single Channel Multiple Samples
Hallo Matthias,

danke für das Konvertieren - und herzlich willkommen im Forum!

Zum VI:
So ganz werde ich daraus nicht schlau, dafür fehlen mir einfach Kommentare im Blockdiagramm, die die einzelnen Schritte erläutern…

Aber was ich sagen kann: das VI sieht überhaupt nicht aus, als wäre es für einen FPGA entworfen!
- Array-Handling auf dem FPGA ist sehr reduziert! Ständig Arrays in ihrer Größe zu ändern, geht überhaupt nicht! Also versuche ohne DeleteFromArray, InsertIntoArray, ArraySize auszukommen. Und am besten auch ohne BuildArray, wenn du damit auch Arrays variabler Größe erstellst!
- Achte auf CoercionDots: warum erzeugst du FXP-Daten, deren Größe nicht zu Indicators oder anderen Rechnungen passen?
- Ein FPGA hat keinen Monitor und kann kein Frontpanel darstellen: Charts sind tabu!
- Wozu die Größe eines Arrays bestimmen, dass du zwei Schritte früher selbst per InitArray definierst hast? Rube-Goldberg lässt grüßen!
- Generall: Code aufräumen! Gerade Drähte!
- Wozu so viele Sequenzrahmen? Das geht doch fast alles auch ohne!?

Ich habe mal den ersten Frame etwas "beräumt":
   
Aufgrund von "THINK DATAFLOW!" wäre der Sequenzrahmen für den ersten Frame nicht nötig…
(Siehe angehängtes VI…)

Wenn du den Code besser kommentierst, kann man dir auch andere/bessere Code-Konstrukte empfehlen!
Zu der Frage bzgl. Speichern von Daten in einem Array: auf dem FPGA sollte man für solche Zwecke eher mit MemoryBlocks arbeiten - oder eben mit Arrays fester Größe…

Allgemeiner Hinweis: LabVIEW-FPGA erfordert ein spezielles Herangehen, das sich etwas von "normalem" LabVIEW unterscheidet. Schau dir dringend die FPGA-Basics-Kurse an! (Siehe meine Signatur.)


Angehängte Datei(en)
17.0 .vi  FPGA_main.vi (Größe: 234,77 KB / Downloads: 195)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: FFT Express VI - Single Channel Multiple Samples - GerdW - 07.07.2021 12:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  High Throughput Divide in Single Cycle Timed Loop Krimo 3 6.127 18.07.2019 12:08
Letzter Beitrag: jg
  Fifo zum Host in Single Cycle Timed Loop liefert unerwartete Daten RobertR 2 6.592 12.01.2012 21:54
Letzter Beitrag: RobertR
  FPGA project with multiple targets dlambert 2 5.179 22.06.2009 10:46
Letzter Beitrag: dlambert
  Case Struktur in Single Cycle Timed Loop ro.hau 2 6.238 28.01.2009 08:34
Letzter Beitrag: ro.hau

Gehe zu: