INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Timing von DAQ mit Dynamischer Event-Struktur

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2021, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 07:39 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Timing von DAQ mit Dynamischer Event-Struktur
Hallo lempy,

Zitat:Ich meinte damit den Schalter in der oberen Schleife, bitte entschuldige Smile Ich wollte testen, was passiert, wenn ich folgendes mache: Ich setze die Zeit für die Express-VI auf 10s. Ich drücke auf den Schalter um die Zeit starten. Nach z.B. 5s drücke ich den Schalter nochmal, sodass er ein False ausdrückt. Meine Theorie war: Wenn ich jetzt wieder auf den Schalter drücke, wird die Express-VI zurückgesetzt und startet wieder von 0. Was tatsächlich passiert ist: die Express-VI hat im Hintergrund weitergezählt. Wenn ich also zwischen dem "Ausschalten" des Schalters und dem "Wiedereinschalten" z.B. 10s warte, zeigt der Indikator 15s an (Was natürlich durch den Logikfehler sofort zu einem Abbruch der VI führt).
Grundproblem: das ExpressVI ist in einem Event-Case versteckt…
Das ElapsedTime ist dafür gemacht, dass es regelmäßig/oft abgefragt wird - und nicht dafür, es nur irgendwann mal, wenn ein User einen Button betätigt. Ja, es "zählt im Hintergrund weiter"…
Wieso überhaupt eine Eventstruktur und dynamisch registrierte Events???
Warum nicht erst einmal die grundlegende Logik implementieren, gern auch mit Polling und einer kleinen Wartezeit in der Schleife?

Wieso gibt es einen Button mit dem boolschen Text "Push", der aber kein Label mehr besitzt? Würdest du in textbasierter Programmierung etwa
Code:
"":=""+""
schreiben oder doch vielleicht eher
Code:
a:=b+c
???
Auch in LabVIEW sollten FP-Elemente IMMER ein Label haben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Timing von DAQ mit Dynamischer Event-Struktur - GerdW - 26.07.2021 07:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Timing Fehler von USB 6001 bachatero18 2 3.070 25.08.2020 19:39
Letzter Beitrag: bachatero18
  Unterschiedliche timing-anforderungen vereinigen serge_franke 16 11.234 26.03.2018 12:49
Letzter Beitrag: serge_franke
  Timing Problem ... ich gehe im Kreis gottfried 2 3.653 21.02.2018 14:23
Letzter Beitrag: gottfried
  Digital out timing des DAQmx USB-6003 ALuehmann 5 6.141 02.12.2016 15:50
Letzter Beitrag: GerdW
  PWM Timing Problem bei Wechsel von DAQmx 9.6.1 auf 9.8 dali4u 2 4.931 17.07.2014 13:43
Letzter Beitrag: dali4u
  Sample Anzahl lesen / Timing samuel 13 14.336 20.02.2014 10:18
Letzter Beitrag: samuel

Gehe zu: