INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

In Spezifische Zelle einer Tabelle schreiben?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2007, 14:35
Beitrag #1

DerChris Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.0; 8.0.1; 2011
2004
DE

Deutschland
In Spezifische Zelle einer Tabelle schreiben?
Hallo zusammen,
ich habe wie sollte es anderst sein ein Problem.

Kurz zur Aufgabe:
Ich möchte einen Header samt Messwerten in einer Tabelle auf dem FP einfügen. Beim ersten Messdurchlauf wird der Header angelegt. Dieser wird in die Tabelle ab Pos 0/0 eingetragen. Er ist 3 Zellen breit und 10 Zellen hoch.
Soweit sogut. Der Header steht in der Tabelle das eintragen hat geklappt.

Nun sollen aber Messwerte die ich zuvor aufgenommen habe ab Position 11 (Headergröße+2)in Spalte 0 eingetragen werden. Allerdings untereinander sprich:

0 1 2 3 ...
0 H H H
1 H H H
2 H H H
3 H H H
4 H H H
5 H H H
6 H H H
7 H H H
8 H H H
9 H H H
10
11 Wert1
12 Wert2
13 Wert3
...

Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit dies umzusetzen ein einfügen in die Tabelle führt dazu , dass entweder in Zeile 11 richtig beginnend eingetragen wird, allerdings dann die restlichen Werte in Zeile 11 bleibend.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit in einem 2D Array was meine Tabelle ja ist, ab einer spezifischen Zelle
abwärts einen Wert einzutragen?

Der Header muss zuerst geschrieben werden, daran komme ich nicht vorbei. Habe das Problem stark gekürzt, Später werden bis zu 8 Header + Messwerte immer untereinander stehen, wobei dann auch Messergebnisse in den Spalten 1,2,3... stehen werden, aber das grundsätzliche Problem bleibt beim Schreiben in eine spezifische Zelle?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erträglich schildern.

Wenn von euch einer eine Idee hätte wie bzw. ob so etwas überhaupt geht, wäre ich sehr dankbar bin mit diesem Problem schon den ganzen Tag beschäftigt und mir auch nicht sicher ob es überhaupt unter LabVIEW möglich ist.

Danke schonmal im Voraus

Der Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
In Spezifische Zelle einer Tabelle schreiben? - DerChris - 18.04.2007 14:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildlaufleiste/Scrollbalken (einer Tabelle) verbreitern Horst 6 6.416 15.06.2020 09:34
Letzter Beitrag: Horst
  Tabelle in Schleife schreiben steve_94 3 3.668 14.12.2018 08:48
Letzter Beitrag: Ralfk84
  Farben verschwinden beim Speichern einer Tabelle dulfried 4 5.317 14.09.2017 14:45
Letzter Beitrag: dulfried
  Anzahl beschriebener Zeilen einer Tabelle jan_1 17 9.587 15.03.2017 12:54
Letzter Beitrag: GerdW
  VI-Referenz nach spezifische Klasse (Typ double) wandeln PeteFlosse 2 3.786 06.10.2016 15:44
Letzter Beitrag: PeteFlosse
  Zeilen einer Tabelle ausblenden chrissy 6 5.995 19.07.2016 07:38
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: