INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Solid State Relay(SSR) mit 6024 Karte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2007, 19:30
Beitrag #3

maikinio Offline
LVF-Neueinsteiger

6.1
-
kA

Deutschland
Solid State Relay(SSR) mit 6024 Karte
' schrieb:A) (wenn noch möglich) besorg Dir ein SSR mit 0-Durchgangserkennung
B) Da die Heizstufen wohl ohmsche Lasten sein werden würd ich mir da nicht soviele Gedanken machen, und einfach ein verünftiges Netzfilter in die Leitung bauen.

Gruß, Rob

Danke Rob für die schnelle Antwort. Das Relais verfügt über einen Nullspannungsdetektor und eine galvanische Trennung und es funktioniert auch so weit, ich hatte zunächst eine 15W Glühlampe als Last verwendet und einen Funktionsgenerator, um das Relais anzusteuern, jedoch würde mich interessieren, wie ich die Karte zu verwenden (anzuschließen) habe, wenn ich das Relais mit dieser treiben möchte und im Nulldurchgang der Netzspannung schalten möchte. Geeignete Pulsmuster soll ein digitaler Ausgang bereitstellen, welche zuvor in LV generiert werden. Funktioniert das überhaupt? Ich habe leider noch so gut wie keine Erfahrung mit LV geschweigedenn mit der Vielzahl an HW von NI.

Güße, maikinio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Solid State Relay(SSR) mit 6024 Karte - maikinio - 14.05.2007 19:30

Gehe zu: