INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Solid State Relay(SSR) mit 6024 Karte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2007, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2007 19:58 von dc6xs.)
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Solid State Relay(SSR) mit 6024 Karte
' schrieb:Danke Rob für die schnelle Antwort. Das Relais verfügt über einen Nullspannungsdetektor und eine galvanische Trennung und es funktioniert auch so weit, ich hatte zunächst eine 15W Glühlampe als Last verwendet und einen Funktionsgenerator, um das Relais anzusteuern, jedoch würde mich interessieren, wie ich die Karte zu verwenden (anzuschließen) habe, wenn ich das Relais mit dieser treiben möchte und im Nulldurchgang der Netzspannung schalten möchte. Geeignete Pulsmuster soll ein digitaler Ausgang bereitstellen, welche zuvor in LV generiert werden. Funktioniert das überhaupt? Ich habe leider noch so gut wie keine Erfahrung mit LV geschweigedenn mit der Vielzahl an HW von NI.

Güße, maikinio

Was fü Impulsmuster stellste Dir denn vor? Also in welchem Zeitabständen soll sich da was ändern?

Wegen der Beschaltung würd ich mal ins Datenblatt des SSR schauen, dort sollte beschrieben sein wie man den Nulldurchgangsdetektor aktiviert bzw. nutzt.

Wenn Du allerdings die Last regeln willst wäre vielleicht eine Phasenan- oder Phasenabschnittsteuerung mit Triac ode gar eine PWM besser. Ob die PWM allerdings mit einem SSR zumachen ist, ist die Frage. (Meine das da aber eher IGBTs für genutzt werden)

Verrat un doch genauer was Du vorhast.

Gruß,
Rob (der eigentlich eher im HF-bereich @home is)

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Solid State Relay(SSR) mit 6024 Karte - dc6xs - 14.05.2007 19:56

Gehe zu: