INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

programmatischer Zugriff auf Such-Pfade

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2007, 11:56
Beitrag #3

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
programmatischer Zugriff auf Such-Pfade
' schrieb:Dann musst du nur den "absoluten Pfad" deines Haupt-VI's ermitteln und dann im Verhältnis hierzu alle anderen Pfade relativ dazu aufbauen.

(Aber Achtung: wenn du dann mal eine EXE erstellst, ändern sich meines Wissens nach noch mal die Pfade).

Genau das ist mein Problem. Auf dem Zielrechner darf nur die *.exe laufen. Und wenn ich dann den Pfad des aktuellen VIs ermittle kommt ......exe...vi.
Und an die gleiche Verzeichnisstruktur habe ich auch gedacht, daß scheitert aber daran, daß das Programm auf mehreren Rechnern im Einsatz ist, wo unterschiedliche Strukturen und auch Namen aufgrund verschiedener Sprachen existieren.

Also bisher hab ich das so gelöst, daß ich sämtliche Sub-VIs, die benötigt werden, in eine LLB-Bibliothek gepackt werden und diese dann auf den Zielrechner gespielt wird. Diese wird dann beim Einrichten des Rechners in die Liste der Suchpfade aufgenommen. Somit kann ich unabhängig, wie der Rechner eingerichtet ist, alles benötigte finden. Und das fragliche Sub-VI befindet sich auf den Zielrechnern in der LLB, die sich wiederum i.d.R. im gleichen Verzeichnis befindet, wie die Applikation. Aber eben nur i.d.R. Und diese Bibliothek hat, je nach Sprache, einen anderen Namen.
Deswegen war meine Idee, da der Name ja in den Such-Pfaden eingestellt ist, daß ich ihn von dort her hole.

MfG
Andreas

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
programmatischer Zugriff auf Such-Pfade - s200rs - 29.05.2007 11:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pfade von Absolut nach Relativ HellMell 1 3.051 21.03.2017 14:04
Letzter Beitrag: jg
  programmatischer Zugriff auf Umgebungsvariablen via Pfad achim @ FZK 4 5.758 04.10.2011 13:10
Letzter Beitrag: achim @ FZK
  Programmatischer Softwareupdate unicorn 8 7.276 12.03.2010 13:00
Letzter Beitrag: rolfk
  Pfade dynamisch aus Textdateiliste erstellen tt-web 11 9.240 30.10.2009 18:50
Letzter Beitrag: Y-P
  Absolute Pfade zur Library fidel 3 4.049 23.11.2006 07:54
Letzter Beitrag: fidel

Gehe zu: