INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

programmatischer Zugriff auf Such-Pfade

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2007, 13:29
Beitrag #9

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
programmatischer Zugriff auf Such-Pfade
Hallo Jens, hallo eg,

wo und wie die Suchpfade abgelegt werden ist mir schon klar, hab auch schon bei der Inbetriebnahme von so 'nem PC mit dieser Ini-Datei rumgespielt.

Nur das Problem für mich besteht jetzt, daß ich den Namen des Hauptprogramms, das die Ini-Datei "besitzt" jetzt über Eigenschaften "Aufrufende VIs" rückwärts erst ermitteln muß. Und auf meinem Enwtwicklungs-PC gibt es diese Ini in dem Verzeichnis, wo mein "Problem-VI" steckt keine ini, sondern hier greift ja nur die LabVIEW.ini aus c:...LabVIEW7.1. Das ist halt alles bißl umständlich.
Die Funktion ist ja allein nicht lauffähig und wird auf dem Zielrechner auch nicht als exe vorliegen, sondern wird von einem übergeordneten Programm zur Laufzeit erst aufgerufen, welches als exe gestartet wird.

' schrieb:Wenn du dies dann auf deinen Zielrechnern entsprechend editierst, sollte (mglw.) deine Suchfunktion mit "VI-Referenz nur über VI-Namen ohne Pfad öffnen" funktionieren. Denn diese Optionen werden beim Start deiner EXE geladen.

Die LLB, wo sich mein Sub-VI drin befindet, daß ich in mehreren Instanzen zeitgleich ausführen will, habe ich auf dem Zielrechner bereits bei der Inbetriebnahme zu den Suchpfaden hinzugefügt, sonst würde dort nix gehn. Doch leider verlangt die Funktion "VI-Referenz öffnen" den kompletten VI-Namen samt Verzeichnis und gibt sich nicht mit dem blanken VI-Namen zufrieden und sucht eben nicht selbsttätig in den Suchpfaden.

Deswegen wollte ich selbst danach suchen und hatte gehofft, aus dem laufenden VI auf die Suchpfade direkt (durch ein fertiges VI oder eine Eigenschaft der Applikation) zugreifen zu können, also ohne erst in die Ini-Datei zu gehen. Aber es scheint nur so zu gehen

MfG Andreas

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
programmatischer Zugriff auf Such-Pfade - s200rs - 29.05.2007 13:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pfade von Absolut nach Relativ HellMell 1 3.052 21.03.2017 14:04
Letzter Beitrag: jg
  programmatischer Zugriff auf Umgebungsvariablen via Pfad achim @ FZK 4 5.758 04.10.2011 13:10
Letzter Beitrag: achim @ FZK
  Programmatischer Softwareupdate unicorn 8 7.277 12.03.2010 13:00
Letzter Beitrag: rolfk
  Pfade dynamisch aus Textdateiliste erstellen tt-web 11 9.241 30.10.2009 18:50
Letzter Beitrag: Y-P
  Absolute Pfade zur Library fidel 3 4.053 23.11.2006 07:54
Letzter Beitrag: fidel

Gehe zu: