INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Solid State Relay(SSR) mit 6024 Karte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2007, 20:05
Beitrag #5

maikinio Offline
LVF-Neueinsteiger

6.1
-
kA

Deutschland
Solid State Relay(SSR) mit 6024 Karte
' schrieb:Was fü Impulsmuster stellste Dir denn vor? Also in welchem Zeitabständen soll sich da was ändern?

Wegen der Beschaltung würd ich mal ins Datenblatt des SSR schauen, dort sollte beschrieben sein wie man den Nulldurchgangsdetektor aktiviert bzw. nutzt.

Wenn Du allerdings die Last regeln willst wäre vielleicht eine Phasenan- oder Phasenabschnittsteuerung mit Triac ode gar eine PWM besser. Ob die PWM allerdings mit einem SSR zumachen ist, ist die Frage. (Meine das da aber eher IGBTs für genutzt werden)

Verrat un doch genauer was Du vorhast.

Gruß,
Rob (der eigentlich eher im HF-bereich @home is)

Hi!!!!!!!!!!

Ich bin noch am Überlegen, wie ich das Relais mit der Karte treiben kann und das im Nulldurchgang der Netzspannung.

1) Die Ansteuerart ist nicht das Problem, da ich schon weiss, wie ich vorgehe. Außerdem werde ich einen analogen Ausgang verwenden.

2)Was könnte ich denn tun, um den Strom an diesem Ausgang noch zu verstärken, wenn nötig?

Grüße,
maikinio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Solid State Relay(SSR) mit 6024 Karte - maikinio - 29.05.2007 20:05

Gehe zu: