Hallo
' schrieb:Das ist doch glaube ich auch die DLL die lvsql für die Kommunikation mit mySQL benötigt. psqlodbc.dll dagegen wird wohl der ODBC Treiber sein also nicht so interessant für Dich um direkt anzusprechen. Wenn Du dieses Interface schon ansprechen willst kannst Du direkt das ODBC Manager API auf Deiner Platform ansprechen dann funkts wenigstens mit allen ODBC Treibern. Ist übrigens was meine Library schon tut.
Rolf Kalbermatter
Ja, lvsql verwendet auch die mysql.dll. Leider bekomm ich lvsql ähnlich wie "VDB" nicht so richtig ans laufen. Ausserdem präferiere ich auch postgres als DB, diese wird von lvsql nicht explizit unterstützt.
Zu deiner Library, du hast nicht zufällig Lust die offenzulegen? Ich denke das könnte einigen Leuten ne Menge Arbeit sparen - mich eventl. eingeschlossen
editiert:
Nachdem ich mich heute dann noch mal n bisl mit der pgsql.dll auseinandergesetzt hab: Die Funktionen sind leider nicht LV kompatibel, Etliche Funktionen einen geben structs zurück oder gar structs aus arrays of pointer und da steht ja LV nunmal nich so drauf. schade eigentlich
Des Weiteren hab ich sql_lv.dll zum Laufen bekommen (openG-tools und libmysql.dll müssen da sein) - und wie vermutet: das ding rennt nicht mit PostgreSQL.
Grüße
t4b-1r-2