INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Frequenzgang messen über Soundkarte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2007, 16:17
Beitrag #4

cpinkle Offline
LVF-Grünschnabel
*

2012
2005
EN

71522
Deutschland
Frequenzgang messen über Soundkarte
zu #1 "Datenkompression" iss super, genau das brauch ich. Werd aber wie immer kein Express VI benutzen...Wink
@Lucki: Wie kann ich in ein Express VI reinschauen? Ich kann doch nur in der Hilfe nachschauen und da die Arbeitsweise erklärt bekommen!? Meintest du das mit reinschauen?

zu #2 nö denk ich net...;)Sind nur Messungen im Bereich Audio (max. bis 22kHz)...
Aber das Problem iss wenn ich Glück *Big Grin* hab beim Messen bekomme ich den richtigen Phasengang und manchmal halt nich. Bin dem Problem noch nich näher auf den Grund gegangen aus Zeitmangel, aber ich werd mich jetz mal nochmal dransetzen.

Zitat:Und die anderen Laufzeiten kannst Du doch rauskalibrieren, empfiehlt sich sowieso, da Deine Soundkarte bestimmt nicht so einen "schönen" Frequenzgang hat.
Wie soll ich das anstellen? Da steh ich grad voll aufm Schlauch...Sad

zu#3 Hat sich erledigt, ihr habt Recht das geht mit höheren Sampleraten!;)Hatte da nen anderen Fehler drin, und da ich noch in älteren LabVIEW Versionen gedacht hab, kam mir wohl dieses "LabVIEW ist beschränkt auf 44,1kHz" wieder in den Sinn... XD *schäm* Abgehakt!Wink

zu#4 ein Sweep mit konstanter Bitlänge bedeutet für michWink= z.B.: eine Wav Datei die einen Sweep von 10Hz-20kHz beinhaltet aber x Samples hat. Also das ich genau die Anzahl der Samples weiss bzw. vorgeben kann.

Zitat:Wobei da ja zubeachten ist das die Frequenzverweilzeit >= Periodendauer der aktuellen Frequenz ist.
Mit Frequenzverweildauer meinst du, die Zeit in der der Sweep eine Frequenz konstant hält... Richtig? Ich glaub mir geht ein kleines Licht auf....Vielleicht hab ich grad ne Idee bekommen...

Danke erstma für die megaschnellen Antworten und Hilfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Frequenzgang messen über Soundkarte - cpinkle - 23.07.2007 16:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  lvsound Get Num Devicec.vi mit USB Soundkarte hansi9990 1 5.904 07.05.2016 21:56
Letzter Beitrag: hansi9990
  Signalerfassung über Soundkarte LV-Starter 20 28.715 04.07.2013 20:07
Letzter Beitrag: Kasi
  Mehrkanal Soundkarte, Einsteiger Stromer 3 6.177 18.10.2011 15:00
Letzter Beitrag: Stromer
  Spannung über Soundkarte messen Dr4co 5 9.310 13.01.2011 11:13
Letzter Beitrag: GerdW
  LabView + Delta 44 Soundkarte Knatterkopf 15 16.896 16.12.2010 19:35
Letzter Beitrag: Knatterkopf
  Schrittmotor mit Soundkarte (Mikro) ansteuern TenaciousB 11 15.166 09.12.2010 12:43
Letzter Beitrag: TenaciousB

Gehe zu: