INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Allgemeine Fragen zum besseren Verständnis

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2007, 09:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 21:03 von jg.)
Beitrag #9

xyzabc Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2.1
2007
kA

Deutschland
Allgemeine Fragen zum besseren Verständnis
Danke Lucki, hab deine Tipps gleich umgesetzt.

@Achim: Hatte das Frontpanel auch schon über das Web gesteuert, aber dabei folgenden Fehler entdeckt/verursacht: Wenn der Client bereits die Steuerung übernommen hat und danach nochmals (aus Versehen, oder nicht) auf den Aktualisieren-Button des Browsers drückt, zeigt das VI auf dem Server eine Fehlermeldung an und 'hängt sich auf'. Per Client kann ich dann auch nicht mehr zugreifen.

Kennt dieses Problem noch jemand?

Da ich dies umgehen wollte und trotzdem alle Daten per Screenshot sichtbar machen wollte, hab ich mir diese wechselnden Registerkarten überlegt.

Im Anhang hab ich es auch nochmal als VI, denke das ist so in Ordnung oder?

Vielleicht kann mir auch nochmal jemand dies beantworten:

Zitat:zu 4) Ich habe in einem Programm 2 parallele While-Schleifen. Die eine läuft mit einer Verzögerung von 1 Sek (zum Messen und Aufzeichnen von Daten) und die andere mit einer Verzögerung von 1 Std. (zum Erstellen einer neuen Datei, in die gespeichert wird). Wie kann ich denn dieses Programm sofort ordnungsgemäß beenden? Wenn ich die Schleifen per boolscher Bedingung beende, läuft doch die eine Schleife noch zu Ende, was mit max. einer Stunde zu lange dauert.
Hier hab ich mir überlegt die eine Schleife (1 Sek) über eine Bedingung zu beenden und die andere dann einfach abzubrechen (mit dem STOP-Button in der Funktionspalette). Könnte es hier zu Problemen kommen oder wie kann man das 'besser' lösen? Die 'wichtige' Schleife ist ja dann ordungsgemäß beendet worden..

Danke.

Gruß

(VI LV 8.2)

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Beispiel_Registerkarten_wechseln.vi (Größe: 16,62 KB / Downloads: 187)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Allgemeine Fragen zum besseren Verständnis - xyzabc - 05.09.2007 09:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dataflow Verständnis Beispiel 911tom 9 6.211 28.11.2017 07:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Brauche Hilfe zum Verständnis von XControls Hasenfuss 0 2.604 19.02.2013 11:24
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Fragen zu PID Regler belu003 3 6.313 18.08.2010 17:50
Letzter Beitrag: Lucki
  Newbie-Fragen zur GUI Tito 3 5.118 18.06.2010 10:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Allgemeine Frage zu Wavelets/Kreuzkorrelation padbergus 0 3.794 12.04.2010 10:52
Letzter Beitrag: padbergus
  Allgemeine Frage bzgl. Auswertung gerydieschnecke 11 10.929 14.10.2009 08:16
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: