INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

angezeigter Frontpanel Ausschnitt

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.09.2007, 06:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 06:54 von Grobi.)
Beitrag #10

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2013
2006
kA

26725
Deutschland
angezeigter Frontpanel Ausschnitt
Der Thread ist zwar schon einen Monat alt, aber passt genau zu dem was ich brauche..

Und zwar habe ich versucht die Eigenschaft Ursprung zu finden. Nach viel Klickerei bin ich
auf das hier gestoßen. Ich schilder mal wo ich das gefunden habe:

Anwendungssteuerung --> Eigenschaftsknoten
Klasse auswählen --> VI-Server --> Allgemein --> GObjekt --> Fensterbereich --> Ursprung

Dann habe ich das Teil im Blockdiagramm und kann eine Konstante an die EIgenschaft setzen.
Aber da ja noch die Referenz fehlt erstelle ich noch eine VI-Referenz mit dem aktuellen
Pfad des VIs. Wenn ich die beiden nun verbinde lässt sich aber an Ursprung nix mehr
anschließen...

Bild im Anhang

mfG
Robert

P.S. ich kanns auch einfach kopieren aus dem VI über mir aber ich wüsste
schon ganz gern wo es herkommt.. Mir ist nicht ganz klar wie es geht den Ursprung in dem Untitled.VI
ohne angeschlossene Referenz zu betreiben.. Das hab ich nun schon sehr oft gesehen, aber ich kriegs nur
hin mit angeschlossener Referenz..

edit: Ok das mit der nicht angeschlossenen Referenz scheint daran zu liegen dass er dann das VI als Ref. nimmt in dem
sich die Eigenschaft oder die Methode befindet..
Aber die Eigenschaft Ursprung kann ich einfach nicht finden, Fenstermasse etc. alles was hier erwähnt wurde schon, nur das nicht.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
angezeigter Frontpanel Ausschnitt - RxT - 30.08.2007, 09:48
angezeigter Frontpanel Ausschnitt - VDB - 30.08.2007, 10:24
angezeigter Frontpanel Ausschnitt - RxT - 30.08.2007, 10:52
angezeigter Frontpanel Ausschnitt - jg - 30.08.2007, 11:12
angezeigter Frontpanel Ausschnitt - RxT - 30.08.2007, 11:45
angezeigter Frontpanel Ausschnitt - RxT - 30.08.2007, 12:59
angezeigter Frontpanel Ausschnitt - RxT - 30.08.2007, 15:26