INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Erfahrung mit Schrittmotor Steuerung?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2007, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 21:56 von Abtin.)
Beitrag #1

Abtin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.21
2007
kA

22115
Deutschland
Erfahrung mit Schrittmotor Steuerung?
Hallo und guten Abend alle Zusammen,
wollte wissen ob jemand Erfahrung mit Schrittmotor-Steuerung per LabVIEW hat. (Oder kennt jemand die Schrittmotor Steuerung von der Firma A2000 vielleicht (das ist eine 20 Jahre alte Schrittmotor Steuerung welche ASCII Codes zur Steuerung einer 3D Achse verwendet).
Ich wollte die DOS Basierende Motorsteuersoftware (von der A2000 Steuereinheit) in LabVIEW umsetzen
Meine Fragen:
-Hat jemand mit sowas schon rumgespielt und könnte mir paar Tipps geben?
-Ist das möglich bzw würdet ihr die Programmierung auch mit LabVIEW machen. Ich benutze LabVIEW vorwiegend für Signalverarbeitung und habe keine Erfahrung mit externer Hardwareseuerung….
Würde mich über Antworten/Erfahrungen sehr Freuen,
Grüße aus Hamburg,
Abtin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrung mit Schrittmotor Steuerung? - Abtin - 11.10.2007 21:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drehzahl Schrittmotor von Steuergerät in Labview "einlesen" Flexo 1 4.912 09.02.2014 14:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Schrittmotor Steuerung über DMS, Kraftaufnehmer bubi 1 5.458 13.04.2007 00:49
Letzter Beitrag: bubi
  4 DIO kontrollieren, Schrittmotor Funny 1 3.921 20.04.2006 10:32
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: