INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dateitransfer von Netzwerkanalysator auf PC möglich???????

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2007, 08:12
Beitrag #1

polsa Offline
LVF-Neueinsteiger

7.1
-
kA

53129
Deutschland
Dateitransfer von Netzwerkanalysator auf PC möglich???????
Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und auch neu bei der Bedienung von LabVIEW, ich mache mich im Rahmen eines Praktikums mit dem Programm vertraut. Ich habe folgende Aufgabenstellung:

Ich habe einen Netzwekanalysator Rohde & Schwarz ZVCE für meine Messungen. Ich möchte nun bereits aufgenommene Bildschirmkopien (Hardcopy), die als Dateien auf der Festplatte des Analysators liegen, auf meinen PC kopieren. Die Geräte sind über GPIB miteinander verbunden. Ich habe bei den Treibern und vorgefertigten IVs für dieses Gerät keine Möglichkeit gefunden, die Daten auf den PC zu bekommen. Kann mir da jemand helfen? Ist solch eine Übertragung von Daten über GPIB überhaupt möglich? Ich hoffe doch sehr.

Falls ihr mehr Infos braucht, einfach reinschreiben, ich schaue hier öfters rein.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten,

Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Dateitransfer von Netzwerkanalysator auf PC möglich??????? - polsa - 16.11.2007 08:12

Gehe zu: