INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Referenzen von TypeDef-Clustern an SubVIs übergeben

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.12.2007, 01:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2007 10:05 von jg.)
Beitrag #9

23uwe Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6.1
2001
en

85123
Deutschland
Referenzen von TypeDef-Clustern an SubVIs übergeben
' schrieb:Nein, du hast ein Lösung!Wink
L A T Ü R N I C H !

Ist natürlich viel einfacher...hatte ich überhaupt nicht dran gedacht! Mir ist aber auch irgendwie so, als ob's dabei noch irgend nen Haken gab...evtl. wars auch kein Haken, sondern der rote Stern, der das "Include data type" kennzeichnet...hm...weiß auch nicht mehr...siehe meinen Beitrag oben!
Jedenfalls kannte ich bis jetzt den Trick mit dem reinziehen des Controls in die Refnum noch nicht...super! Wieder was gelernt!Guru2
EDIT:
Zu meiner "Ehrenrettung" sei noch gesagt:
Wenn ich mir die Referenz auf das Cluster dynamisch holen will, z.B. wenn das Cluster auf nem TabControl liegt und ich mit dem "Pages"-Referenzen- und dem "Controls on Page"-Referenzen-Array arbeite, muss ich mir im SubVI doch mit "to more specific class" den Typ der zu ändernden Daten holen...und dafür muss man dann doch das Strict-Originalcontrol im SubVI platzieren
=> o.k., wieder interessehalber => warum über "Controls on Page"? Da muss man ja wissen welches Element ich haben will. Dann übergebe ich einfach neben der Referenz auf das TabControl auch noch aus dem MainVI die Referenz des Clusters, gehe dann aber über "to more specific class" und der übergebenen ClusterReferenz auf das entsprechende Control. Kann mir also auch an dieser Stelle das OriginalControl sparen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Uwe

Lv85_img

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Cluster_3.vi (Größe: 13,4 KB / Downloads: 274)

Sonstige .vi  Subcluster_3.vi (Größe: 23,58 KB / Downloads: 284)

Sonstige .ctl  strictcluster.ctl (Größe: 8,05 KB / Downloads: 231)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Referenzen von TypeDef-Clustern an SubVIs übergeben - 23uwe - 24.12.2007 01:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array aus Clustern simcum 6 6.057 26.10.2023 08:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Extrem langsamer Variablen Zugriff über Referenzen hajos118 12 6.330 01.08.2022 17:20
Letzter Beitrag: BNT
  Muss man Referenzen von controls überhaupt schließen? dimitri84 4 4.536 21.04.2022 11:57
Letzter Beitrag: dimitri84
  Array aus clustern simcum 4 4.621 30.03.2020 07:11
Letzter Beitrag: simcum
  Referenzen in mehreren Bibliotheken aktualisieren seuk 3 4.210 12.09.2019 09:10
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Cluster mit Referenzen auf FP-Elemente Oli_N 8 9.704 15.02.2017 11:19
Letzter Beitrag: Oli_N

Gehe zu: