INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem beim Einbinden einer DLL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2008, 08:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 14:06 von preacha.)
Beitrag #8

preacha Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2008

8.5
-
kA

75031
Deutschland
Problem beim Einbinden einer DLL
Hallo, da bin ich wieder.
Ich konnte die letzten Tage leider nicht mehr weiter an der DLL arbeiten.
Jetzt bin ich aber wieder drann und hänge direkt wieder.
Jetzt geht es um die Funktion LJIF_GetMeasureValue.

Problem sind hier wieder die Parameter.
Wie ich nCount übergebe ist klar jetzt weiß ich aber nicht wie ich pMeasureData auslese.
Was muss ich mir hier jetzt in LabVIEW zusammenbasteln um die Werte anzeigen zu lassen?
Die Dll und Beispielcode für Visual Studio habe ich ja bereits oben angehängt.

EDIT:
So ich habe pMeasureData jetzt einfach mal als Array deklariert mit 4-Byte-Single Werten als Datenzeiger.
Er gibt mir jetzt auch Werte aus.
Allerdings noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.
Und zwar sind z.b. im Moment die ersten 3 Ausgänge konfiguriert.
Im Beispielprogramm von Visualstudio gibt er mir also auch nur bei den ersten 3 Ausgängen die Werte aus.
Jetzt in LabVIEW wird das irgendwie verdreht und ich bekomme die Werte an Stelle 1,4 und 6 Ausgegeben.
Wenn ich also nCount(Was ja definiert welche Ausgänge ich abfragen möchte) auf 3 Stelle sehe ich nur den ersten Messwert.
An den anderen Stellen übergibt er mir 0 und an einer Stelle "NaN". Laut Hilfe müsste aber an den andern Stellen immer "Nan" zurückgegeben werden (was er in VS auch zurück gibt)
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ausserdem kann ich jetzt wirklich nur die Messwerte auslesen und nicht das enum mit den Fehlermeldungen.
Anbei jetzt mein aktuelles Projekt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .zip  LG200_connection.zip (Größe: 702,11 KB / Downloads: 301)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problem beim Einbinden einer DLL - jg - 07.01.2008, 17:14
Problem beim Einbinden einer DLL - preacha - 16.01.2008 08:44
Problem beim Einbinden einer DLL - jg - 24.09.2008, 19:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem bei Aufruf einer dll swoc 5 3.104 08.09.2022 17:01
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Fehlercode 1097 beim Aufrufen einer C++ DLL Dr. Nuke 11 5.941 22.07.2022 22:39
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Einbinden einer DLL mit mehr Output-Parametern, als Input-Parametern Herm 3 6.154 14.06.2011 11:12
Letzter Beitrag: rolfk
  DLL in LV einbinden. Geht es nur mit einer anderen Wrapper-DLL Dimitri 24 26.865 02.07.2010 15:16
Letzter Beitrag: Dimitri
  Einbinden einer dll (*.so) Apu 3 6.194 08.03.2010 19:51
Letzter Beitrag: rolfk
  Einbinden einer DLL, Speichermanagement Mictlantecutli 3 7.811 14.10.2009 08:33
Letzter Beitrag: Mictlantecutli

Gehe zu: