INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Taskleiste friert ein nach Programmstart



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.01.2008, 16:16
Beitrag #3

Marcusius Offline
LabView-Nutzer
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2008

7.00, 8.61, 2010, 2019
2005
EN

18057
Deutschland
Windows Taskleiste friert ein nach Programmstart
Hallo Holger.

LabVIEW ist die einzige Anwendung, die läuft. Aber ich werde da trotzdem mal nachsehen.

' schrieb:In LabVIEW ist mir oft das Programm zu langsam gewurden, wenn ich viele Schleifen gleichzeitg ausführe. Seit ich mit Eventstrukturen arbeite, klappt dies eindeutig besser. Die meisten Case Schleifen kann man schnell zu Event umsetzen und mir hat es viel gebracht. Ich durchlaufe meine Programmschleife so ungefähr 3-4 mal schneller. Lokale Variablen fressen immer viel Speicher, eventuell kann man hier besser einige Wire zusammenlegen um die Übersichtlichkeit zu behalten und keine lokalen Variablen nutzen zu müssen.

Mfg, Holger

Eventstrukturen nutze ich schon. Da sind schon 38 Cases drinne. Kann ich beliebig viele Eventstrukturen erstellen (mit dazugehöriger Whileschleife)? Was meinst du mit "...wenn ich viele Schleifen gleichzeitg ausführe." Schleifen, die ineinander verschachtelt sind oder parallel?
Ich habe eben angefangen ein paar Strippen zu ziehen um lokale Variablen loszuwerden. Ich habe mal LV zählen lassen. 379 lokale Variabelzugriffe habe ich in meiner Anwendung. Zu viel 'wa?

Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Windows Taskleiste friert ein nach Programmstart - Marcusius - 18.01.2008 16:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Taskleiste - ausgeblendeten Symbolen Hubert R. 2 3.094 05.09.2022 08:12
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Icon in der Taskleiste ändern. IchSelbst 4 4.022 12.04.2021 08:40
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Zeitabhäniger Case ab Programmstart p4tti 4 4.127 15.11.2016 14:11
Letzter Beitrag: p4tti
  extrem lange Windows Startdauer nach RTE + DAQ installation I3erry 1 3.187 11.11.2015 14:47
Letzter Beitrag: jg
  Taskleiste Trinitatis 1 3.701 14.01.2012 08:20
Letzter Beitrag: Y-P
  Unterpanelinhalt vor Programmstart anzeigen Janono 7 5.673 24.11.2011 11:03
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: