INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

"USB Power Center" via USB ansteuern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.03.2008, 18:35
Beitrag #1

Peter04 Offline
LVF-Stammgast

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
"USB Power Center" via USB ansteuern
Hallo,

ich versuche mich heute zum erstenmal an die USB-Ansteuerung. Ich habe mir so eine "USB-Steckdose" zugelegt mit 5 x 220V Steckern und einem USB-Anschluss. Das Teil ist eigentlich dazu gedacht bei Einschalten des PCs die Peripherie (Drucker...) einzuschalten.
Ich will die Steckerleiste eigentlich mit einem vi als "Zeitschaltuhr" benutzen. Nun ja, ich bin Rookie, aber mit VISA & Co muss dass doch irgendwie gehen, dachte ich !?
Nun sitze ich hier, lese, surfe, Forum... aber stehe total auf dem Schlauch. Wäre schön, wenn mir jemand die Richtung weisen könnte, fertige Lösungen gibt es ja vermutlich nicht.
Diesen "Driver Developement Wizard" finde ich nicht (8.5 Stud.Ed.), bei den Funktionen > Instrumnents I/O > Gerätetreiber, VISA, seriell weiss ich auch nicht was ich nehmen soll und irgendwo liest man, dass man den Windows-Treiber *.dll nehmen könnte.
Wie gesagt, ich suche einen "einfachen" Weg, ich hoffe, da ist was möglich.
Vielen Dank und Gruß

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
"USB Power Center" via USB ansteuern - Peter04 - 01.03.2008 18:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Power Supply ansteuern allgemein Sebby2008 2 4.577 11.09.2008 12:49
Letzter Beitrag: Abtin
  Treiber für EA PS9036-60 Konstanter/Power Supply weesnich 2 5.075 20.12.2007 11:44
Letzter Beitrag: weesnich

Gehe zu: