INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

"USB Power Center" via USB ansteuern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2008, 22:49
Beitrag #4

Peter04 Offline
LVF-Stammgast

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
"USB Power Center" via USB ansteuern
Hello again...

Ich habe es heute (vergeblich) versucht über die Einbindung einer dll. Ich habe dafür einfach den WinXP-Treiber für USB genommen, leider kam ich da aber auch nicht weiter, schnell konnte ich bei den Parametern nur raten.
Ich bin über Funktionen>Konnektivität>Bibl. & Prog.>Knoten zum Aufruf externer Programme und habe aus Win/system32 (!?) die usbui.dll geladen. Da war unter Funktionsname immerhin USBHubPowerPage zu finden und der auszulesende wert war schließlich 1. Wirklich weiter gings hier für mich nicht.
Inzwischen funktioniert aber diese USB-Steckeleiste so wie sie soll, d.h. beim Einschalten des Computers wird sie mit Spannung versorgt und beim Ausschalten des PCs eben nicht.
Daher die Frage: Gibt es nicht irgendeine Befehlsstruktur, die einfach den USB-Port von der Spannungsversorgung trennt (=ausschaltet, deaktiviert). Dann "dweiß" die Steckdosenleiste, dass der PC aus ist und mehr will ich eigentlich nicht. Also gar keine aufwendige USB-Ansteuereung, sondern nur Deaktivierung.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
"USB Power Center" via USB ansteuern - Peter04 - 02.03.2008 22:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Power Supply ansteuern allgemein Sebby2008 2 4.573 11.09.2008 12:49
Letzter Beitrag: Abtin
  Treiber für EA PS9036-60 Konstanter/Power Supply weesnich 2 5.070 20.12.2007 11:44
Letzter Beitrag: weesnich

Gehe zu: