INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Datenübertragung von cFP-2000 an PC

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2005, 07:24
Beitrag #7

nejo Offline
LVF-Grünschnabel
*

8
2003
kA

59555
Deutschland
Datenübertragung von cFP-2000 an PC
Hallo,

also mit zusätzlichem Backslash funktioniert es nicht, da mir LabVIEW den schon automatisch wieder aus dem Pfad löscht. Ich lege eine Pfadkostante an, nach dem Muster 192.168.0.1public und was übrig bleibt nach 'enter' ist 192.168.0.1public Also kann es daran eigentlich nicht liegen, oder?

Ich habe jetzt auch einmal versucht, Deinen Vorschlag mit dem Neuanlegen eines Ordners. Im Windows-Modus gar kein Problem und einwandfrei. Wenn ich das Programm im RT-Modus-IP-Adresse-FieldPoint starte bringt er mir den Fehler:
"Error 7 occurred at New Directory in test.vi => Possible Reasons: LabVIEW: File not found. The file might have been moved or deleted, or the file path might be incorrectly formatted for the operating system. For example, use as path seperators on Windows, : on Mac OS, and / on UNIX. "
Ich habe es wieder mit mehreren Variationen versucht. Also auch mit c:IPfolder, was zum gleichen Fehler führte.

Was ich aber bei meiner Recherche im Internet noch gefunden habe zum Thema im NI Developer Forum:

http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...uireLogin=False

bzw.

http://zone.ni.com/devzone/conceptd.nsf/we...41?opendocument

Daher habe ich auch die Variante mit dem c:IP als Pfadangabe auf dem FieldPoint. Ich denke, dass genau diese beiden Beiträge mein Problem beschreiben. Ich kann aber mit dem FP FTP . vi nicht viel anfangen, weil mir ja das entsprechende Toolkit "Internet Toolkit" dazu fehlt. Laut dem zweiten Link ist das dazu erforderlich. Aber im Prinzip verstehe ich nicht, was ich dadurch am FieldPoint ändere und warum mein Kopierbefehl nicht funktioniert. Spricht der FieldPoint eine andere Sprache bzw. braucht er unbedingt FTP um Daten zu übertragen? Und kann es sein, dass nur dieses Toolkit die Sprache implementiert? Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. Und die Aussage des hiesigen Vertriebsbeauftragten von NI war klar, dass ich das Toolkit brauche...
Also, vielleicht kommt ja beim ein oder anderen ein bisschen Licht ins Dunkel dieses Problems. Bei mir leider noch nicht.

:?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Datenübertragung von cFP-2000 an PC - nejo - 12.10.2005 07:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SFTP Datenübertragung langsam Benni78 5 256 23.11.2024 10:03
Letzter Beitrag: Benni78
  Datenübertragung zw. Schleifen / Array leeren Tobias2 5 5.790 28.05.2018 12:42
Letzter Beitrag: Tobias2
  CAN Datenübertragung Ben16 1 4.404 19.10.2016 10:18
Letzter Beitrag: jg
  Datenübertragung cRIO PC Mietzekatze 1 3.845 28.08.2013 12:51
Letzter Beitrag: jg
  Datenübertragung über unzuverlässige Wireless Verbindung Lupin 4 5.917 13.12.2012 14:50
Letzter Beitrag: Lupin
Question Datenübertragung von Labview mit RS232 Scherni 5 7.546 03.08.2012 12:57
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: