INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ereignistruktur - 1D-Array mit Cluster (4-Elemente)

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.07.2008, 13:18
Beitrag #5

LLEA2 Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
kA

10777
Deutschland
Ereignistruktur - 1D-Array mit Cluster (4-Elemente)
...vielen Dank für die schnellen Antworten. Damit ich das richtig verstehe..^^: Ich deaktiviere im Cluster Element 3 und 4, fange dann ein Value-Change-Event des gesamten Arrays ab, ....um anschließend, das Array in seinem jetztigen Zustand mit dem vorherigen Zustand zu vergleichen und so die Änderung ausfindig zu machen ?...

Dazu hätte ich ja gleich mal zwei Fragen:

1) Könnte ich nicht das zweite Elemente (Ring-Element), nicht auch deaktivieren oder kann ich es dann nicht mehr bearbeiten, also die Beschriftungen der einzelnen Objekte anpassen? Das auslösende Ereignis soll ja nur vom ersten Element kommen.

2)Die Suche nach dem veränderten Wert muss ich mir dann mit Hilfe von einer For-Schleife, einem Schieberegister und einem simplen Vergleich auf Gleichheit zusammen basteln???

Falls, ich es so richtig verstanden haben sollte, finde ich, dass es fast schon ein bissel zu viel des Guten ist für mein "Problem" ist und ich es vllt durch Änderung des Array-Clusters angehen sollte, vor allem müsste ich so, ja dann immer das ganze Array durchsuchen...ich habe immer nur gehört, dass man For-Schleifen umgehen sollte, weil sie zu viel Zeit kosten...

Letztendlich suche ich nur nach einer Möglichkeit, um mein bisheriges Programm an eine Änderung der Hardwarekomponenten anzupassen. Der Benutzer sollte mit Hilfe des ersten Elements des Cluster-Arrays bestimmen, welchen Teil der ihm zur Verfügung stehenden 60 Kanäle er im Zweiten Element dann auswählen kann. Es wäre zu unübersichtlich, wenn ich hier alle 60 Kanäle anzeigen bzw. zu umständlich, wenn ich mit einem Scrollbalken arbeiten würde. Am Besten wäre es vllt, wenn ich hier einfach nur ein Bedienfeld (numerisches Eingabefeld) verwende...

..wäre euch für noch eine Anregung dankbar...

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ereignistruktur - 1D-Array mit Cluster (4-Elemente) - LLEA2 - 21.07.2008 13:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 3.728 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Wann schließe ich (ActiveX, Excel) Referenzen? + wie Cluster to Array? TpunktN 9 9.908 28.01.2020 14:14
Letzter Beitrag: TpunktN
  (Array of )Cluster direkt als Icon? NoWay 4 4.083 16.10.2019 11:16
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Cluster aufschlüsseln immer 9 Elemente Philipp99 1 2.828 12.05.2019 23:17
Letzter Beitrag: jg
  Elemente aus 2D-Array nach bestimmten Index (n,m) auslesen und in 2D Array speichern 1990 2 5.622 29.04.2017 21:51
Letzter Beitrag: 1990
  Cluster mit Referenzen auf FP-Elemente Oli_N 8 9.070 15.02.2017 11:19
Letzter Beitrag: Oli_N

Gehe zu: