Problem mit Dauermessung - immer wieder Absturz
Guten Morgen,
nachdem ich noch einiges probiert hatte, kam nun heraus, dass es am Rechner lag und ein anderer Rechner mit LV 8.5 dann keine Probleme hatte (obwohl es mit diesem PC unter LV 7.1 zu Abstürzen kam). Woran es genau lag, kann man letztlich nicht sagen, aber jetzt läuft es.
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zu meiner Sicherheitsabschaltung (im VI rechts unten im Blockdiagramm). Bisher gab ich bei einer Fehlerbedingung testweise an einem Analogausgang 5 V aus. Nun sollen aber im Normalbetrieb 5 V anliegen und bei Fehler 0 V, was z.B. bei PC-Abstürzen/Neustarts auch dringend so erforderlich ist. Nun das Problem: Wenn das Programm läuft und ich beende es ordnungsgemäß (was aber auch durch einen LabVIEW-Fehler passieren könnte), liegen nach wie vor die 5 V am Ausgang an. Ich habe schon probiert, den Task-Start und -Ende in die Schleife zu nehmen, so dass der Kanal immer wieder neu initialisiert wird, das hat aber nichts gebracht. Gibt es irgendeine Funktion wie "Alle Kanäle zurücksetzen bei Programmabbruch"?
Viele Grüße
|