LV Absturz nach ca. 11 Stunden, letzter Wert "NUL" - Was tun ?
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
07.03.2012, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 12:38 von bernysberny.)
LV Absturz nach ca. 11 Stunden, letzter Wert "NUL" - Was tun ?
Hi, erst mal ein freundliches "Hallo" in dieses Forum,
leider habe ich ein recht schlecht debug-bares Problem:
Programm (LV 2011) läuft auf Intel Atom PC mit Karte 6210 und 6361 (beide USB) , Win XP problemfrei über 11 Stunden, dann friert der PC ein - also letzter Wert wird ( vgl Anhang ) "NUL" - Wert geschrieben. Beim nächsten Start kommt dann die Meldung ( LV im Programiermodus ) dass LV abgestützt sei.
RE: LV Absturz nach ca. 11 Stunden, letzter Wert "NUL" - Was tun ?
Hi,
ja Speicherverbrauch ist konstant, hab das gleiche schon mit dem einem eigenen VI (Expressvi zur Datenaufnahme + direktes Speichern) - gleiches Verhalten. Da wir zwei baugleiche HW-Systeme haben ist ein HW-Defekt unwahrscheinlich, beide haben das Problem, da der Fehler ja "nur" zweimal pro Tag vorkommt ist er sehr schwer besser zu beschreiben....
Hallo Berny,
ich wiederhole mich ungern, aber: Auf ExpressVI verzichten!
Weder erscheint es mir sinnvoll, im 20ms-Takt Dateien zu öffnen, Daten zu schreiben und die Datei wieder zu schließen, noch erscheint es mir sinnvoll, im gleichen 20ms-Takt DAQ-HW zu initialisieren, zu lesen und wieder auszuschalten. Und das Ganze auch noch endlos vorzuhaben...
[/align]Hi @all,
in der Zwischenzeit habe ich mal bisschen getestet:
Das Lesen ist über DAQmx gemacht - nun tritt folgendes auf ( ebenfalls nach etlichen Stunden)
Es werden keine neuen analogen Daten mehr gelesen. Klickt man dann ins das VI rein, so sieht man folgendes:
a) Die Digitalports der Karte laufen noch
b) die DAQmx Read-Schleife (siehe Anlage) tut einfach "nix" (=no execution), man kann bis zum dll-Code reinklicken. Hält man das Program an und startet neu, dann geht wieder alles weiter
Hat jemand nen Tipp ? (oder nen Workaround )
Grüße
Berny
P.S. DAQmx 9.4 installiert, um das noch auszuschließen...