INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

kamerabild in c-code bearbeiten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2008, 07:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 16:34 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
kamerabild in c-code bearbeiten
' schrieb:wenn ich das 1. wähle und mir 2 dimensionen auswähle, funktioniert das schon fast. kann dann aber nur die 1. zeile bearbeiten, LabVIEW erzeugt nämlich diesen c-code : long invert(long bild[], long ausg[]) . bekomme in LabVIEW aber wieder nen 2d array raus.

wie komme ich an die anderen zeilen?
wenn ich array-handle auswähle läuft gar nix, bekomm "__declspec(dllexport) long invert(long bild[], long ausg[]); " dann nich kompiliert..
Nachtrag zu gestern, ich hab mal in meinen Studien-Zeit-Kenntnissen von C rumgekramt:
Wär mir doch völlig egal, wenn die Definition innerhalb C nur ein 1D-Array erwartet. Schließlich wird nur der Zeiger auf das erste Array-Element übergeben, und dann folgen alle weiteren Element schön brav hintereinander im Speicher (auch bei einem 2D-Array). Somit kommst du über Zeigerarithmetik in C hervorragend an alle Elemente dran, auch wenn's in LabVIEW als 2D-Array definiert ist, also Bsp:

Array 2D in LabVIEW hat Größe (m,n). Du übergibst das als Pointer to Array, und zusätzlich die Größen m & n.

Dann kommst du in C an das Element (i,j) so dran:

Code:
*(array+i*m+j)
oder
*array[i*m+j]

Gruß, Jens

EDIT: Falls ein C-Profi feststellt, dass ich Schmarrn erzählt habe, bitte ich um Korrektur!

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 25.09.2008, 18:35
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 26.09.2008 07:19
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 01.10.2008, 09:17
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 01.10.2008, 10:31
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 01.10.2008, 13:21

Gehe zu: