' schrieb:hab nen bisschen rumprobiert.
Hmm. Nich so das wahre für Programmieren einer DLL-Schnittstelle. Das Ausprobieren.
Zitat:in dem tutorial hier wirds ja auch so gemacht *erg=*a+*b; und das hat bei mir funktioniert
So genau hab ich die Syntax und die Typen von C++ gerade nicht im Kopf. Pointeroperationen sind immer gefährlich - zumal in C++. Sourcecode von C++ und die LV-VI wäre hier aussagekräftiger als Prosatext.
Zitat:hab gedacht, man kann in LabVIEW, wenn man einmal einen knoten fertig hat, den nicht mehr ändern..
Du kannst jederzeit den DLL-Knoten neu parametrieren.
Zitat:baue mir den knoten in LabVIEW und erstell dann den c++-code..
:wacko:Ich mach das immer umgekehrt. Ich erstelle zuerst die DLL mit dem C++-Code und dann den DLL-Knoten in LV.
Zitat:was meinst du mit, wenn in der dll ein speicher überschrieben wird?
Du könntest z.B. die Daten, die in den Datenbreich gehören, an die Stelle schreiben, wo LV die Anzahl der Daten (Array-Länge) erwartet. Das geht mit Pointer hervorragend. Oder du schreibst gleich auf den Array-Handle. Sowas meinte ich mit "Speicher überschreiben". Oder du willst mehr Daten speichern als Speicher alliziert ist.
Zitat:es kommt ja in jedem fall [nen neues bild rein, muss man das alte bild dann erst löschen?
Nein.