INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

kamerabild in c-code bearbeiten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2008, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2008 13:13 von IchSelbst.)
Beitrag #15

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
kamerabild in c-code bearbeiten
' schrieb:hab nen bisschen rumprobiert.
Hmm. Nich so das wahre für Programmieren einer DLL-Schnittstelle. Das Ausprobieren. Dry

Zitat:in dem tutorial hier wirds ja auch so gemacht *erg=*a+*b; und das hat bei mir funktioniert
So genau hab ich die Syntax und die Typen von C++ gerade nicht im Kopf. Pointeroperationen sind immer gefährlich - zumal in C++. Sourcecode von C++ und die LV-VI wäre hier aussagekräftiger als Prosatext.

Zitat:hab gedacht, man kann in LabVIEW, wenn man einmal einen knoten fertig hat, den nicht mehr ändern..
Du kannst jederzeit den DLL-Knoten neu parametrieren.

Zitat:baue mir den knoten in LabVIEW und erstell dann den c++-code..
:wacko:Ich mach das immer umgekehrt. Ich erstelle zuerst die DLL mit dem C++-Code und dann den DLL-Knoten in LV.

Zitat:was meinst du mit, wenn in der dll ein speicher überschrieben wird?
Du könntest z.B. die Daten, die in den Datenbreich gehören, an die Stelle schreiben, wo LV die Anzahl der Daten (Array-Länge) erwartet. Das geht mit Pointer hervorragend. Oder du schreibst gleich auf den Array-Handle. Sowas meinte ich mit "Speicher überschreiben". Oder du willst mehr Daten speichern als Speicher alliziert ist.

Zitat:es kommt ja in jedem fall [nen neues bild rein, muss man das alte bild dann erst löschen?
Nein.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 25.09.2008, 18:35
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 26.09.2008, 07:19
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 01.10.2008, 09:17
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 01.10.2008, 10:31
kamerabild in c-code bearbeiten - IchSelbst - 01.10.2008 13:07
kamerabild in c-code bearbeiten - jg - 01.10.2008, 13:21

Gehe zu: