INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Xport - Lantronix - TCP & Seriell

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2009, 14:38
Beitrag #1

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Xport - Lantronix - TCP & Seriell
Hallo,

ich hab mal wieder nen LV Task bekommen - im Kern geht es darum den XPort aus dem Hause Lantronix (http://www.lantronix.com) zu erkunden.

einerseits würde es mic hdaher mal interessieren ob andere USer damit schon Erfahrungen gemacht haben -
bei mir macht die mitgelieferte Software Probleme unter Windows Vista und der Herstellersupport ist ... sagen wir supoptimal.

Das Gerät hat einerseits eine serielle Schnittstelle sowie einen Ethernet Port. Softwareseitig kommt ews mit Webserver, Telnet Zugang etc daher - also eigentlich recht interessant.

Was ich im Kern testen will ist die Möglichkeit an den seriellen Anschluss des XPorts ein digitales Netzteil mit seriellem Anschluss zu hängen
und dann vom Rechner via LabVIEW und TCP über den XPort das Netzteil anzusprechen.

Im Bereich TCP habe ich mit LabVIEw keinerlei Erfahrungen, mit VISA habe ich schon winiges gemacht. Unter den Beispielen in LV habe ich gerade die TCP Library entdeckt - werde mich da mal reinstürtzen - trotzdem wäre es interessant Tips & Tricks von ewuch zu bekommen.

Sind euch Probleme mit dem XPort bekannt ?
Gibt es ausser den LV Beispielen gute quellen für den Bereich TCP mit LabVIEW ?

Gruss und danke vorweg
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Xport - Lantronix - TCP & Seriell - fidel - 29.01.2009 14:38
Xport - Lantronix - TCP & Seriell - Y-P - 01.02.2009, 12:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Steuern einer 8Fach Relaisplatine(seriell) Shah 3 6.913 16.01.2008 14:15
Letzter Beitrag: jg