INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

datenerfassung starten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2009, 10:57
Beitrag #1

dermaex Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5
-
de

8600
Schweiz
datenerfassung starten
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal eine "blöde" frage.
Ich führe zyklische mechanische Versuche durch und möchte meine Datenerfassung starten, sobald meine Kraftmessdose zum ersten mal einen negativen wert liefert. die aufzeichnung soll dann so lange laufen, bis ich sie manuell beende.
Habe versucht das ganze nun mit einem einfachen numerischen wertevergleich, der mir dann die messwertaufzeichnung "einschaltet" innerhalb einer while-schleife zu lösen. Das Resultat war natürlich, dass bei meinen zyklischen Versuchen nur die negativen Kraftwerte aufgezeichnet werden, da ja bei positiven Werten die Messwertaufzeichnung wieder gestoppt wurde...
wie kann ich das problem am besten lösen und meine Messwertaufzeichnung sozusagen dauerhaft einschalten?

Besten Dank schon mal,
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
datenerfassung starten - dermaex - 23.02.2009 10:57
datenerfassung starten - eckilein - 23.02.2009, 11:08
datenerfassung starten - chrissyPu - 23.02.2009, 11:08
datenerfassung starten - jg - 23.02.2009, 11:20
datenerfassung starten - dermaex - 23.02.2009, 12:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 6.555 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: