INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messdaten aus speziell formatierter Messdatendatei auslesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2009, 14:56
Beitrag #8

pete3000 Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
de

23456
Deutschland
Messdaten aus speziell formatierter Messdatendatei auslesen
Erstmal vielen Dank an Jens G und Lucki für die Unterstützung! :top2:Hatte auch selbst mit dem "Spreadsheet String to Array" rumprobiert, aber irgendwie hab ich wohl was nicht ganz richtig gemacht. Dank eurer Hilfe klappt dieser Teil jetzt aber.

Ich hab mal etwas weiter programmiert und kann nun einen der insgesamt 3 Messwertblöcke zur Darstellung im XY-Graph auswählen.

Leider musste ich dabei feststellen, dass mir dabei einzelne Messwerte zu Beginn oder am Ende fehlen (je nachdem wie ich die Paramter für die einzulesenden Zeilen einstelle), wenn ich einen anderen Block als den ersten auswähle! Der letzte Wert wird dann teilweise als 0 angegeben, obwohl dort ein noch ein Messwert existiert. Ich krieg es mal wieder einfach nicht hin, dass er alle Messwerte eines Blocks einliest und hab keine Ahnung, was nun schon wieder nicht stimmt... Pccrash

Hab euch das aktuelle VI nochmal hochgeladen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... (TXT-Datei mit den Messdaten ist weiterhin die letztgenannte weiter oben)

---

Lv85_img

Sonstige .vi  Messdaten_lesen_Block_auswaehlen.vi (Größe: 22,88 KB / Downloads: 231)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messdaten aus speziell formatierter Messdatendatei auslesen - pete3000 - 23.02.2009 14:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten einlesen & auslesen andiedecke 10 11.067 06.02.2007 15:10
Letzter Beitrag: andiedecke

Gehe zu: