' schrieb:Hier ein Bsp, das alle 3 Blöcke auf einmal einliest.
[attachment=44547:Messdate...ke_lesen.vi]
Kleiner "Schönheitsfehler" besteht noch bei deiner zuletzt hochgeladenen Text-Datei: Es fehlt ganz am Schluß ein Return-Zeichen. So wie es jetzt ist, kommt beim 3. Block eine Fehlermeldung, da die letzte Zeile nicht mit einem Zeilenvorschub abgeschlossen ist, und das erwartet das VI.
Mal noch was anderes: Ich halte dein Dateiformat für sehr unflexibel.
Kritikpunkte: Was ist, wenn du mal nicht 401 Messpunkte pro Messung aufnimmst? Von Vorteil fände ich, wenn im Header auch die Anzahl der Messpunkte steht, dann könnte man das auswerten und dann die entsprechende Anzahl an Zeilen lesen.
Gleiches gilt für die Anzahl der Messungen, die du zusammen in eine Datei packst. Das könnte man sicherlich dynamisch machen, aber für dich wäre es sicher einfacher, wenn auch diese Info irgendwo am Anfang im Header der Datei steht.
Danke, danke, danke, Jens!
Das Return-Zeichen fehlte wohl, weil ich die Messdaten manuell editiert hatte. Hab's dann wohl am Ende fälschlicherweise gelöscht.
Danke auch für die Kritik an meinem Dateiformat! Freu mich immer über Verbesserungsvorschläge! Werd das dann im endgültigen Programm entsprechend umsetzen...