INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RGB nach BGR



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2009, 14:18
Beitrag #7

Curtis Newton Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 132
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

14***
Deutschland
RGB nach BGR
' schrieb:Das könnte schwer in die Hosen gehen wegen dem Row Padding in einer Bitmap. Bin jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube dass Windows Bitmaps mit einem Row Padding auf 32 Bit arbeiten oder anders zumindest 16 Bit aber ich glaube dass die 16 Bit für das LabVIEW eigene Pixmap Format gilt.

Bei ungeraden Pixelbreiten (und bei 32 Bit padding bei allen Breiten die nicht durch 4 teilbar sind) wird das in Deiner Routine (und auch den anderen Vorgestellten Routinen ausser der ersten die die Bitmap als 32Bit Pixel behandelt) bei einer 24 Bit Bitmap ein Problem geben.

Rolf Kalbermatter

Ja, Du hast recht. Windows macht Padding auf durch 4 teilbare Breiten. Aber ich habe eine Bildbreite, die fest durch 4 teilbar ist.

Aber danke für due Anmerkung!

C.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RGB nach BGR - Curtis Newton - 26.02.2009, 15:43
RGB nach BGR - RoLe - 26.02.2009, 16:03
RGB nach BGR - Curtis Newton - 27.02.2009, 14:25
RGB nach BGR - RoLe - 27.02.2009, 15:25
RGB nach BGR - jg - 27.02.2009, 15:57
RGB nach BGR - rolfk - 28.02.2009, 18:34
RGB nach BGR - Curtis Newton - 02.03.2009 14:18

Gehe zu: